Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. gesperrt

Suche Sonnenschutzfolie die UV-Strahlung der Sonne eindringt?

Hallo an alle
    Hoffe dass ich hier an richtigen Foren bin wo ich schnell eine nützliche antwort bekommen wurde 
    Schon lange Zeit versuche ich eine gute Sonnenschutzfolie zufinden die ich an alle Fenster meine jetzige Wohnung anklebe. Mir ist sehr wichtig das die Folie die UV-Strahlung der Sonne eindringen kann und so komplett die Hitzebildung verhindert. Mich wurde jetzt mal interessieren ob es überhaupt solche Folien zu kaufen gibt. Wenn ja, wo genau?
    Danke

2. Registriert seit
    13.07.2007

AW: Suche Sonnenschutzfolie die UV-Strahlung der Sonne eindringt?

Hallo,
    ich habe Sonnenschutzfolie von Velken. Du musst alle Fenster millimetergenau messen und dann wird die zugeschnitten zugeschickt. Gibt es in verschiedenen "Stärken", also Dunkelungsgraden. Das faltenfreie Anbringen (mit Wasser) war sehr, sehr mühsam und recht teuer ist es auch. Habe für 5 Fenster in ganz verschiedenen Grössen über 300 Euro bezahlt.
    Und ich habe den Eindruck, es bringt nicht viel. Ich wohne unter dem (Flach-)Dach, das sich im Sommer eh gut aufheizt.
    Hoffe, etwas geholfen zu haben!
    Gruss,
    Kijema

3. Avatar von Antje3

Du mußt erstmal klären - kommt es Dir nur auf den Wärmeschutz an oder auf die Strahlungsschutz?

Dann ist zu klären - sind Deine Fenster geeignet, um sie vollflächig mit Folie zu bekleben? Es kann sein, daß sich bei Isoliergglasfenstern da innerhalb des Fensters Spannungen ergeben und die Fenster zerreißen!

Ein 100 % UV-Schutz ist kaum mit Folie zu erzielen - seriöse Anbieter sprechen von 85 % UV-Schutz.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. VIP Avatar von mkr

Ich schließe hier ab, da der Strangeröffner nicht mehr antworten kann.
    Grüßlis
    mkr

Thema geschlossen