+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    30.12.2008

Alte Fussbodenheizung und Thermostate

Schönen guten Montag zusammen
    Ich wollte die alte Fussbodenheizung mit Thermostaten nachrüsten lassen.
    Der Installateur hat also das Steuerungselement,die Ventilaufsätze und die funkgesteuerte Thermostate angebracht.
    Schön und gut,aber die Heizung reagiert nicht darauf.
    Der Installateur hat angeblich ein Adapterteil bestellt,dass allerdings seit 3 Monaten noch nicht geliefert wurde .
    Kann das denn möglich sein oder ist eine Nachrüstung einer 30 Jahre alten Heizung gar nicht möglich und der gute Mann will das jetzt nicht eingestehen?
    Hat jemand schon einmal eine solche Heizung nachgerüstet und kann seine Erfahrungen mitteilen?

2. Registriert seit
    10.09.2018

AW: Alte Fussbodenheizung und Thermostate

30 Jahre alt? Dürft ihr die denn noch betreiben? Gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile?

3. Registriert seit
    30.12.2008

Der Heizkessel ist schon vor einigen Jahren erneuert worden und wurde erst noch im Oktober überprüft.
    Ich habe in diesem Haus lediglich eine Wohnung und es geht hier nur um die Heizung in meiner Wohnung.

4. Registriert seit
    11.02.2019

Hi,

sowas ist immer schwer zu beurteilen, aber 30+ Jahre ist schon eine lange Zeit, besonders wenn es in diesem Bereich einiges an Neuerungen gibt. Man sollte mal mit dem Hausverwalter über eine Sanierung der Heizung sprechen.

LG

+ Antworten