+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Avatar von Antje3

AW: Akkubohrmaschine

Ich bin ja passionierte Discounter-Käuferin - aber ehrlich - bei Werkzeug würde ich da nichts kaufen. Was nutzt Dir billiges Werkzeug, wenn es bei den Gelegenheiten, wo Du es brauchst, dann nicht gut funktioniert.

Ich kann nur sagen - die Makita Akkus sind z.B. unglaublich gut und entladen sich so gut wie gar nicht selbst. Ich habe (ich trau mich gar nicht, das hier zu schreiben , das glaubt mir doch kein Mensch) 2010 einen Akku-Schrauber von Makita bekommen. Umzug stand an und viele viele Billys waren auseinander- und wieder zusammenzubauen. Zur Sicherheit habe ich einen 2. Akku gleich mitbekommen.
    Wenn ich jetzt sage, daß ich den Akku erst einmal neu laden mußte - und er schraubt nach wie vor....das glaubt einem doch wirklich niemand. Ich habe den beim Umzug viel genutzt und jetzt halt so das übliche - mal ein Ikea Kleinteil zusammenschrauben etc.

Aber Billig-Akkus entladen sich schneller und lassen sich nach einer Weile (gerne wenn die Garantie abgelaufen ist) auch schlechter laden.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. gesperrt

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Es gibt von Bosch ganz schnuckelige Akkuschrauber. Ich würde kein Kombigerät wählen, sondern Bohrmaschine und Akkuschrauber.
    Von dem kleinen Bosch-Schrauber halte ich nix. Gründe:

1. Akku ist nicht wechselbar!
    2. Leistung sehr, sehr schwach. Reicht höchstens, um ein paar einfache Schrauben fest- oder zuzuschrauben.
    3. Akku ist schnell leer.
    4. Für die Leistung leider überteuert.
    5. Schlechter, da unzuverlässiger Bit-Halter.

Ein ganz anderes Kaliber ist da schon der Bosch GSR 12V-15 aus der Professional Serie für gut 100 Euro. Ebenfalls sehr handlich und sehr kompakt aber um Welten kräftiger und wertiger. Im Set ist ein 2. Akku dabei zum schnellen Wechsel. Von den kleinen Schraubern ist der GSR sicher einer der besten.

Hier im Video werden ein paar Bosch-Schrauber bewertet. Dabei auch der ganz kleine von Bosch ("mit die größte Enttäuschung im Akku-Schrauber-Bereich") sowie der GSR 12V-15:

YouTube

Grüße

Chicxulub

3. gesperrt

Bosch (grüne Serie)

4. Moderation Avatar von ganda55

Ich würde nur noch Winkelbohrer nehmen, deren Winkel mindestens zwei Mal verstellt werden können. Benutzt unserer Schreiner und sind ziemlich genial. Ich finde es immer so affig mit den Verrenkungen, wenn die Schrauben irgendwo hinten oder knapp unter der Decke sitzen.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

5. gesperrt

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Ich würde nur noch Winkelbohrer nehmen, deren Winkel mindestens zwei Mal verstellt werden können. Benutzt unserer Schreiner und sind ziemlich genial. Ich finde es immer so affig mit den Verrenkungen, wenn die Schrauben irgendwo hinten oder knapp unter der Decke sitzen.
    Werter ganda55,

Winkelbohrer braucht man in der Werkstatt ständig.

Zu Hause, im Privaten, jedoch nicht.

Wir technologische Laien und Dünnbrettbohrer müssen da nur Schrauben einschrauben, die sichtbar und handhabbar sind :-)

Ihnen einen guten Rutsch!

Cheers

Chicxulub

6. gesperrt

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Werter ganda55,

Winkelbohrer braucht man in der Werkstatt ständig bzw. immer mal wieder auf jeden Fall.

Zu Hause, im Privaten, jedoch nicht.

Wir technologische Laien und Dünnbrettbohrer müssen da nur Schrauben einschrauben, die sichtbar und handhabbar sind :-)

Ihnen einen guten Rutsch!

Cheers

Chicxulub

7. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Chicxulub Beitrag anzeigen
    Werter ganda55,

Winkelbohrer braucht man in der Werkstatt ständig.

Zu Hause, im Privaten, jedoch nicht. ...
    Weiß das mein Haus?^^ Ich hab mich jahrelang mit versteckt sitzenden Schrauben geplagt. Winkelbohrer sind genial, und mir kommt nix anderes mehr unters Dach.

Gleichfalls nen guten Rutsch, Chicxulub, auf dass die Schrauben fest bleiben!
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. gesperrt

Dieser Strang hat einen Geburtsfehler. Er kommt für mich ein halbes Jahr zu spät . Vorsatz fürs Neue Jahr: IMMER erst den Schwarm fragen!

9. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Dieser Strang hat einen Geburtsfehler. Er kommt für mich ein halbes Jahr zu spät . Vorsatz fürs Neue Jahr: IMMER erst den Schwarm fragen!
    *lach* du hast dir eine 'falsche' Bohrmaschine gekauft?

10. gesperrt

Nach der Lektüre hier: ja

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123