+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    19.11.2012

Sonnensegel - Erfahrungen

Hallo liebe Bri,

wir haben aktuell neu gebaut und sind grad fleißig bei den Außenanlagen. Für unsere Hauptterrasse haben wir eine feste Überdachung geplant mit einer Art Markise als Beschattung.
    Nun werden wir das wohl erst im Herbst in Angriff nehmen und haben als Übergang ein Sonnensegel geplant, um in der Sonne nicht geschmort zu werden

Wie sind denn eure Erfahrungen? Irgendwelche Vorschläge? Man wird ja schier erschlagen von der Vielzahl an Anbietern beim Googlen! Es sollte auf jeden Fall groß und stabil sein (Verankerung in Hauswand)

Vielen Dank!

2. Registriert seit
    26.03.2015

AW: Sonnensegel - Erfahrungen

Vor ca. 7 Jahren hat unser Nachbar einen Baum gefällt. Ab da hatte ich auf dem Balkon mittags die pralle Sonne. 2 Jahre habe ich das so ausgehalten, weil mir keine richtige Lösung eingefallen war.
    Ich habe dann nach einigem Suchen und Überlegen bei ebay zwei dreieckige Sonnensegel bestellt (3m Kantenlänge). Ich habe sie versetzt und überlappend montiert. Das sieht jetzt aus wie auf nem Segelschiff. Die Kanten sind verstärkt und an den Ecken Ringe angenäht. Sie haben sich inzwischen sehr bewährt. Sie sind nach einem australischen Standard für UV-Strahlung zertifiziert. Das Material ist ein Gewebe ähnlich den Netzen von Kartoffelsäcken. Sie sind also etwas durchsichtig. Trotzdem kann man sich in der Sonne lange darunter aufhalten, ohne sich zu verbrennen. Sie kosteten zusammen ca. 50 €. Es waren auch Spannseile dabei, aber die waren zu kurz. Ich habe also neue gekauft und noch einige kleine Umlenkrollen, damit ich sie entsprechend dem Sonnenstand verschieben kann. Alles zusammen kam um die 100€. Und sie haben auch schon etlichen Stürmen getrotzt. Die Farbe ist beige. Ich bin sehr zufrieden damit.

+ Antworten