Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Inaktiver User

    Solarium und der weiße Fleck am Po

    Hallo liebe Community,
    ich gehe gelegentlich ins Solarium, da ich einfach finde das ich etwas gebräunt besser aussehe.
    Anderen fällt gar nicht auf das ich ins Solarium gehe, bin also wirklich nicht oft da. Mache das nur für mich selbst.
    Hab auch das Gefühl das sie meine Haut im Gesicht dadurch ungemein verbessert.

    Nun hab ich aber leider das Problem "wie wohl viele" das ich einen weißen Fleck am Po bekomme den ich gaaaaanz fürchterlich hässlich finde.
    Gelegentliches umdrehen auf den Bauch verhindert diesen Fleck auch nicht und will ich ja eigentlich auch nicht, da ich ja vor allem auch das Gesicht bräunen will.
    Ich schaffe es auch nicht annährend die 20 Minuten da drunter den Po anzuheben :-)

    habt ihr nicht ähnliche Probleme? Wie löst Ihr die???

    GLG

  2. User Info Menu

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Hallo Sunrise85,

    ich bin keine Expertin, weil ich nur ein paar Mal im Solarium war, aber es sollte eigentlich helfen, wenn du dich einfach ein bißchen bewegst. Man hatte mir damals im Solarium gesagt, daß die weißen Flecken gerne am Po und an den Schultern auftreten, weil diese Stellen auf dem Glas besonders platt gequetscht werden.
    Wenn das stimmt, könntest du immer ein bißchen dein Gewicht verlagern.

    Grüße, Mus

  3. Inaktiver User

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    habt ihr nicht ähnliche Probleme? Wie löst Ihr die???

    GLG

    Ich gehe schon ewig nicht mehr und habe das Problem deshalb nicht mehr.

    Wenn du allerdings schon einen "weissen Fleck" am Po sehen kannst, gehst du schon öfter sonnen oder?

    Das dieses Kunstsonnen allerdings gut für Haut ist, ist mir neu.

    Dharma

  4. Inaktiver User

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Naja...was heißt gut für die Haut. Trocknet natürlich aus und die Haut spannt etc. aber ich bekomme enorm weniger Pickel.
    Den Tipp hab ich von einer Freundin bekommen.
    Echte Sonne tut´s natürlich auch ;-) die ist ja nun nur schwer zu finden *gg*

    Nö so oft gehe ich eigentlich nicht! Wenn man da aber liegt wie ein brett, dann kommt der schnell und nun geh ich nur gelegentlich, dann geht er abr natürlich nicht weg, sondern ich halte Ihn so wie er jetzt ist...

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    2 Minuten auf der rechten Pobacke - 2 Minuten auf der linken Pobacke - 2 Minuten ...
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  6. Inaktiver User

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Gelegentliches umdrehen auf den Bauch verhindert diesen Fleck auch nicht und will ich ja eigentlich auch nicht, da ich ja vor allem auch das Gesicht bräunen will.
    Ähm, wieso: Du könntest den Kopf doch einfach auf die Seite legen und dann wechseln. Eben Seiten- statt Frontalbestrahlung.
    Ehrenpreis

  7. User Info Menu

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Einfach die Stelle am Steißbein gelegentlich entlasten, ab und zu den Po bewegen, von der einen Backe auf die andere, mal kurz anheben usw. - eigentlich reicht das. Mein weißer Fleck ist dadurch weggegangen.

    Bräune entsteht nur, wenn Sauerstofftransport im Blut stattfinden. Durch das platt liegen, wird dieser Effekt eingeschränkt. Deshalb die hellen Stellen, besonders an Po, bzw Steiß und bei vielen auch an den Schulterblättern. Wenn du dich umdrehst, bekommst du mit etwas Pech diesen Effekt an den Beckenknochen (dazu müsstest du aber wahrscheinlich die ganze Zeit auf dem Bauch liegen, und das möchtest du ja eh nicht).

    Schöne Grüße
    Marnie
    "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
    (Aristoteles)

  8. User Info Menu

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Genau DAS war der Grund, warum ich nicht mehr ins Sonnenstudio gehe - man sieht ja aus wie ein Pavian - nur, dass der Fleck weiß ist...

    Sorry - aber im Solarium kann man doch nicht ständig rumzappeln - erstmal nervt das - und zweitens hab ich da immer Angst gehabt, an die doch ziemlich heißen Teile des Solis anzustoßen...

    Ich habe mir ein Solarium für zu Hause gekauft (zusammengeklappt wie ein Koffer) - seitdem hab ich die Probleme nie wieder gehabt - sicher ist das erstmal ne Investition - doch ich hab meines nun 10 Jahre - und das hat sich 10 x amortisiert! Und wenn jetzt jemand was zu den Stromkosten sagt - na klar sind die nicht ohne - doch die (mittlerweile) Preise im Sonnenstudio auch nicht - und wenn ich die Freizeit, um dortin zu kommen (inkl. Preise für öffentl. Verkehrsmittel bzw. Auto also Benzinpreise) dazu rechne - dann fahre ich doch ganz gut damit...

    Und dann kommt noch dazu: Ich kann es machen, wann ich es will - ob nun früh 6 Uhr oder nachts um 1 Uhr

    LG von Andrea

    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst
    - wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...

  9. User Info Menu

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Zitat Zitat von happywoman66
    Ich habe mir ein Solarium für zu Hause gekauft (zusammengeklappt wie ein Koffer) - seitdem hab ich die Probleme nie wieder gehabt - sicher ist das erstmal ne Investition - doch ich hab meines nun 10 Jahre -
    Wie oft musst Du die Röhren tauschen, Andrea.

  10. User Info Menu

    AW: Solarium und der weiße Fleck am Po

    Funktioniert das wirklich mit dem gelegentlichen Bewegen? Dann probier ich das mal aus...ich geh' einmal die Woche (schwächste Bank, 10 Min.), aber der weiße Fleck sah immer aus wie die Blume beim Kaninchen. Sehr blöd. Und probiert nicht, das mit Selbstbräuner zu regeln!

    Ich gehe übrigens wegen meiner trockenen, zu Neurodermitisschüben tendierenden Haut auf die Sonnenbank.
    Seitdem ich das tue, ist meine Haut ziemlich unproblematisch.
    (war mal ein unter-der-Hand-Tipp von einem Hautarzt... )

    LG, Nordbell.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •