Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Naturkosmetik

1. Inaktiver User

Naturkosmetik

Hallo an alle,
    würde gerne Naturkosmetik benutzen, allerdings hat mich bis jetzt dieser Typische Geruch davon abgehalten.
    Kennt jemand Kosmetik die gut ist und auch noch recht angenehm riecht?

2. Inaktiver User

AW: Naturkosmetik

Hallo anna,

was riecht für Dich "angenehm"? Es gibt Naturkosmetik, die überhaupt nicht riecht (alle Allergiker-Serien zum Beispiel), und dann gibt es alle Düfte dieser Welt auch in Naturkosmetik.

Also, erzähl' doch mal, was Dir "angenehm" ist, dann fällt uns vielleicht was Gutes zum Empfehlen ein.

LG, Orlando

3. User Info Menu

Hallo,
    ich weiß ja nicht, was Du genau suchst. Ich habe mir heute eine Bodylotion gekauft, die ziemlich gut riecht. Für mich ist der Gerucht generell kein Problem, sondern eher, dass die Produkte recht teuer sind. Heut habe ich was Günstiges gesucht und gefunden und den Duft fand ich auch angenehm.
    Ist die "Bodylotion mit Rose & Jojoba aus Bio-Anbau" von "Nature Friends Naturkosmetik".
    LG

4. User Info Menu

Hallo Anna! Ich vermute mal, dass das vielleicht der oftmals intensive Geruch nach ätherischen Ölen ist, der dir nicht so liegt? Falls dem so ist, kann ich dir von Alverde die Passionsblumencreme empfehlen, die gibt`s günstig bei dm, die macht eine ganz samtige Haut und duftet nach Vanille. Die Mandelcreme von Weleda riecht etwas nach Marzipan und ist auch ganz gut.
    Viele Grüße
    tinkell

5. User Info Menu

Hallo Anna,
    ich kann Cremes und Lotionen von Logona und Lavera nur empfehlen. Die riechen (sehr angenehm) nach dem was drin ist, aber nicht zu stark. Und die Verträglichkeit ist super - bei mir jedenfalls.

Bei Naturkosmetik ist zumindest bei empfindlicher Haut allerdings mit ätherischen Ölen Vorsicht geboten. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und gerade diese ätherischen Öle riechen oft sehr intensiv.

Gruß biggy

6. Inaktiver User

Vielen Dank für die Ratschläge,ich werde mal ausprobieren.
    Zu der Frage,was für mich angenehm riecht,kann ich nur sagen,dass ich schon mal Dr.Hauschka-Produkte von der Kosmetikerin hatte und den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig fand.
    Ich habe nichts davon benutzt.
    Habe mal die Iris-Creme von Weleda probiert,aber den Geruch fand ich auch sehr streng.
    Von Weleda kenne ich die Mandelcreme,die Gesichtscreme fand ich sehr fettig,aber vom Geruch her wirklich eher angnehm.
    Das Sandorn-Duschgel finde ich auch nicht schlecht.
    Die Preisfrage spielt natürlich auch eine Rolle.

7. User Info Menu

Ich glaub, Weleda riecht generell ziemlich stark. Meiner Mutter z.B. gefällt das auch nicht so. Mich persönlich stört es nicht. Die Duschgele sind super von Weleda und sehr ergiebig.

8. Inaktiver User

Ich benutze die Alterra Hausmarke von Rossmann. Die riecht angnehm und ich vertrage sie gut. Preislich ist sie auch erschwinglich.

Grüße Manuela

9. User Info Menu

ich würde an deiner stelle ganz einfach in einen großen bio-supermarkt gehen und dort in der kosmetikecke stöbern, oft sind dort probefalschen ausgestellt an denen du testen kannst ob dir der geruch liegt oder nicht.

ich persönlich mag den geruch von naturkosmetik sehr- ist aber eine gewöhnungsache, ich habe früher nur konventionelle kosmetik benutzt und bei der umstellung auf naturprodukte kam ich mit dem geruch am anfang nicht sonderlich klar.

empfehlen kann ich die produkte von der drogeriemarkt müller hausmarke terra nutri.
    ansonsten finde ich was duschgele betrifft die lavera body spa produkte klasse.
    Wer satt ist, wird nie einen Hungernden verstehen.
    (aus Rußland)

10. User Info Menu

bei Lidl gibts auch Naturprodukte zu kaufen. Sie heißen Suhada Nature.
    Und was Ökotest dazu sagt, weiß ich auch nicht.
    Ich benutze die Lotion und das Badegel. Es riecht stark zitronig, aber nicht unangenehm. Der Duft am Körper verfliegt recht schnell.
    Geändert von finn (30.05.2008 um 12:11 Uhr)
    es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sonden es ist viel Zeit die wir nicht nutzen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte