+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    7

    Frage Wie hält eigentlich Lippenstift?

    Bei meiner Arbeit ist Makeup erwünscht. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, häufiger am Tag mit einem Kosmetiktäschchen ins Bad zu gehen.
    Was kann ich tun, damit Makeup und Lippenstift über längere Zeit halten oder wie schminkt man sich unauffällig nach?
    Wisst ihr da weiter?

  2. Inaktiver User

    AW: Wie hält eigentlich Lippenstift?

    Hallo Charlene,

    wie? Du gehst nicht auf die Toilette? Bei mir reicht es, wenn ich bei einem Toilettengang kurz prüfe und evtl. nachschminke. Und das muss ich beileibe nicht bei jedem Gang tun. Wenn Du Tampons oder Binden benutzen willst, musst Du ja auch ein Täschchen mitnehmen. Also nimm' es einfach jedes Mal mit. Oder ist "die Regel haben" bei Dir auch verboten?

    Zum Thema: achte auf LongLasting-Stifte, die halten wirklich länger. Oder gehe in die andere Richtung: hole Dir ein schönes Lipgloss, das auch in Deine Hosentasche passt und ziehe einfach direkt während der Arbeit nach, wenn gerade keiner guckt.

    Bin gespannt, was Du erzählst, warum Nachschminken bei Dir nicht möglich ist.

    LG, Orlando


  3. Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    42

    AW: Wie hält eigentlich Lippenstift?

    Ich schließe mich Orlando mal voll und ganz an:

    Bei den Langhaltenden Lippenstiften würde ich allerdings einen "cremigen" nehmen und von solchen "superhaltbaren" abraten- ich habe mit Lipfinity sehr schlechte Erfahrungen gemacht, der sieht kurze Zeit toll aus und bröselt dann, und man kann ihn dann nur unter Einwirkung von grober Gewalt wieder von den Lippen schrubben. Im "nie wieder"-Thread stolpert man ja auch einige mal darüber.

    Ich würde für ein Lipgloss plädieren- das lässt sich, in der Tube oder im Appliaktor, schnell und auch mal ohne Spiegel nachlegen, und vor allem verschmiert nix (das ist der Nachteil an den cremigen, stark pigmentierten Lippenstiften). Ich mag am liebsten die "Juicy Tubes" von Lancome- tolle Farben, langer halt, lecker- leider nicht ganz billig aber jeden Cent wert!

  4. Inaktiver User

    AW: Wie hält eigentlich Lippenstift?

    Anne,

    recht hast Du , diese 2-Phasen-Dinger sind schrecklich. Alle. Ich könnte da die Clinique LL-Stifte empfehlen: wunderschön haltbar und vor allem -- in meinem Alter extrem wichtig -- die laufen auch ohne Konturenstift nicht in die Falten. Gibt es in matt, cremig und besonders schöööööön in "buttershine"!

    Aber Lipgloss ist für Mädels, die sich sonst nicht viel schminken, schon die bessere Wahl.

    In diesem Sinne, Orlando

  5. Inaktiver User

    AW: Wie hält eigentlich Lippenstift?

    Also ich schwöre ja auf Lipfinity!

    Man darf ihn nur nicht zu dick auftragen, wirklich nur sehr dünn, geht mit dem Finger im Detail besser als mit dem Pinsel, dauert 20 Sekunden und hält den ganzen Tag.

    Habe ihn in bestimmt 6 oder 7 Farben und muss aber zugeben, dass sie unterschiedlich deckend bzw. flüssig sind. Probier‘s mal aus! In der Drogerie kannst Du die Töne ja testen, allerdings musst Du dann nach dem Trocknen (!) auch den Topcoat drübermachen, denn sonst ist es nur klebrig. Der Topcoat macht es glänzend und glatt.

    LG
    Claudi

  6. Avatar von putzwunder
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    2.509

    AW: Wie hält eigentlich Lippenstift?

    Ich habe ´mal gelesen, wenn man flüssiges Makeup oder Puder auf die Lippen gibt und dann den Lippenstift darauf, dann soll der Lippenstift länger halten.
    Viele meiner Freundinnen kannten den Tipp und wendeten ihn zum Teil erfolgreich an. Bei mir hat es irgendwie nix genützt (liegt vielleicht auch am Makeaup?).
    ....................


  7. Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    7

    AW: Wie hält eigentlich Lippenstift?

    @Orlando,

    doch, ich darf während meiner Arbeitszeit zur Toilette gehen, ich wollte nur kein Täschchen mit mir herumtragen. Irgendwie habe ich mich auch gefragt, wie das die Frauen machen, die immer Lippenstift tragen. Den Clinique LL-Lippenstift werde ich ausprobieren.
    Übrigens habe ich mich über die vielen Ratschläge gefreut. Das war mein erster Beitrag im Forum. Ich werde es umsetzen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •