+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von qahira

Dehnungsstreifen

gibt es eigentlich irgendetwas, was wirklich gegen dehnungsstreifen hilt oder muss ich lernen, damit zu leben ?

2. Registriert seit
    08.07.2005

AW: Dehnungsstreifen

Zitat Zitat von qahira
    gibt es eigentlich irgendetwas, was wirklich gegen dehnungsstreifen hilt oder muss ich lernen, damit zu leben ?
    Ich fürchte, Du mußt lernen, damit zu leben. Sie verblassen mit der Zeit, aber ganz gehen sie nicht weg. Zumindest außerhalb der Schönheits-Ops.

3. Registriert seit
    17.04.2007

Liebe qahira,

ich glaube, es gibt da doch Möglichkeiten.

Bitte versuche es zunächst mit der Creme "Strixaderm-Dehnungsstreifen-Creme für den Körper". Hersteller: Strixaderm. Ein ganz, ganz tolles Produkt. Du musst es natürlich nur regelmäßig anwenden. Nach ca. drei Wochen merkst Du schon einen Unterschied.
    Die Creme gibt es momentan nur bei Douglas, das soll sich aber nächstes Jahr ändern. Achtung: Die Creme kostet Euro 129,--. Ein stolzer Preis, aber ich kann sie nur aus eigener Erfahrung empfehlen.

Dann könntest Du Dich bitte auch an einen erfahrenen Hautarzt wenden. Meines Wissens kann man Dehnungsstreifen zwischenzeitlich auch mit einem Laser behandeln.

Ganz viel Glück wünscht

Tapsel

4. Registriert seit
    08.07.2005

Hallo Tapsel,
    aber von der Creme können die doch nicht weggehen, nur deutlich verblassen, oder?
    Gruß, Schussel

5. Registriert seit
    17.04.2007

Hallo Schussel,

die Steifen gehen wahrscheinlich nicht ganz weg, aber sie verblassen DEUTLICH.

Viele Grüße

Tapsel

6. Registriert seit
    14.04.2005

Die Dehnungsstreifen baut der Körper selbst um.

Roter Dehnungsstreifen = Stria rubra, gerissenes Bindegewebe, rot durch Einblutung.

Weisser Dehnungsstreifen = Stria alba, das Blut ist weg, jetzt beginnt die bindegewige Selbstreparatur des Körpers.

Als Narbe bleibt ein grösserer Bindegewebsstreifen, oder wenn nichts nachgebildet wurde, eine Delle zurück.

7. Avatar von Tahnee

Tapsel, die Streifen verblassen auch ohne 'ne sauteure Creme für 129 €. Nivea tut's da genauso.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

+ Antworten