+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

Trocken oder fettarm

Hallo,

angeblich muß man bei der Teint-Pflege genau aufpassen - ist die Haut trocken oder fettarm?
    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für die Diagnose?
    Eine Info, die ich hier bei Brigitte online gefunden habe, rät zur Analyse beim Dermatologen.

Zitat:
    Intensive Massnahmen:
    Sinnvoll ist eine differenzierte Hautanalyse: Messung von Feuchtigkeit, Fettgehalt, pH-Wert plus Analyse des Zustands der Barriereschicht und des Reliefs der Oberfläche. Danach können Dermatologen ein individuelles Pflegekonzept erstellen. Kontrollen können dann sehr genau erfassen, ob die kosmetischen Anwendungen wirken und wie sich das Hautbild verbessert. Preis für die Analyse: ca. 30 bis 80 Euro, je nach Aufwand und Messmethoden.
    Zitat Ende

Kann man das nicht auch selbst herausfinden - was meint ihr?

Britt

2. Registriert seit
    20.11.2006

AW: Trocken oder fettarm

Ich hab' mich mal in der Apotheke beraten lassen, und habe laut deren Aussage feuchtigkeitsarme zu Unreinheiten und Pickeln neigende Haut (irgendwie so) und habe dort einige Avene-Produkte empfohlen bekommen, mit denen meine Haut nicht spannt und ich trotzdem keine Pickel bekomme.

Also, mein Tipp: geh' einfach mal in eine gut sortierte Apotheke!

Gruß,
    batim

3. Avatar von Lilith

AW: Trocken oder fettarm

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Kann man das nicht auch selbst herausfinden - was meint ihr?
    Klar!

Dieser ganze Firlefanz mag zur wissenschaftlichen Arbeit sinnvoll sein, ein erfahrener Dermatologe, Kosmetiker oder tatsächlich auch Apotheker sollte auch ohnedem feststellen können, was der Haut am ehesten fehlt.

Oder eben auch man selber, mit etwas Beobachtung und schlimmstenfalls ein wenig Ausprobieren klappt das doch im Normalfall sicherlich am besten.
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

+ Antworten