+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1. Registriert seit
    16.11.2007

Jucken unter den Achseln

Hallo,

seit kurzem habe ich Jucken unter den Achseln.
    Das fing an,als ich mir ein Deo von Rexona geholt habe. Nicht sofort nach dem Auftragen, sondern mindestens 2 Stunden später fängt es an. Habe mich schon in anderen Foren informiert und was von Kristalldeos gelesen. Habe mir jetzt so einen STein gekauft, aber dadurch wird es meiner Meinung nach auch nicht besser.
    Kann mir jemand helfen??

Danny2903

2. Avatar von Polarstern

AW: Jucken unter den Achseln

Hallo Danny,
    das Kristalldeo kann es noch schlimmer machen, weil viele Menschen auf die Aluminiumsalze reagieren. Da hilft leider nur ausprobieren, welche Deos Du verträgst. Ich habe ein ähnliches Problem und komme gut mit dem Nivearoller Cristallclear klar.

LG
    Polarstern

3. AW: Jucken unter den Achseln

Bei mir juckt es nur, wenn ich mir die Achseln rasiere. Ich bekomme davon Ausschlag (auch ohne Deo) und eitrig eingewachsene Haare. Nein... ich rasiere nicht mehr....
    Aber bei Dir ist es wohl eher eine Allergie auf die Inhaltsstoffe des Deos. Vielleicht verwendest Du erstmal keins mehr und behilfts Dir dabei mit Babypuder.
    Geändert von DerEchteKnuffel (16.11.2007 um 19:37 Uhr)

4. Inaktiver User

Es kann sich auch um eine Mykose handeln. Hefe mögen die feuchtwarme Atmosphäre unter den Achseln, und dann kann es leicht zu Juckreiz kommen. Dagegen gibt es Pasten in der Apotheke zu kaufen, die dem Jucken nach 2,3maligem Eincremen den Garaus machen.

5. Registriert seit
    07.10.2007

mir hilft - oh Schreck! - ein Deo mit Alkohol. Verhindert bei mir ausgezeichnet Haarbeutelentzündungen.

6. Inaktiver User

Hallo Danny,

ich tippe auch auf Allergie, weil es ja nicht ständig juckt (wie es bei einer Pilzinfektion der Fall wäre), sondern erst nach Benutzung des Deos. Da Du schon einen Deo-Kristall ausprobiert hast, in dem außer Aluminiumsalzen (dort als Alaun bezeichnet) wohl keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten waren, ist die inspirierte Vermutung: allergische Reaktion auf Aluminiumsalze.

Also: ein paar Tage kein Deo mehr und schauen, ob es besser wird. Babypuder als Ersatz wurde Dir ja schon empfohlen. Wenn ja: das nächste Deo ohne Aluminiumsalze (auf der INCI als Aluminium Chlorohydrate, Alaun, Alumn oder andere Wortzusammensetzungen mit Alum... zu erkennen).

Wenn es nicht besser wird: doch noch mal auf eine Pilzinfektion tippen. NICHT selbst behandeln, zum Arzt!

LG und gute Besserung, Orlando

7. Avatar von Fellow

Ich hatte das Problem auch mit diversen Deos. War übrigens keine Allergie sondern laut Hautärztin eher ein Kontaktekzem.

Meine Hautärztin hat mir die Deo-Creme von Lancome empfohlen. Ist auch OK, sprich, damit juckt es nicht. Allerdings ist die deodorierende Wirkung nicht überragend, sie ist relativ teuer und ich finde die Verpackung extrem unpraktisch: Die Tubenöffnung ist konkav geformt, so dass man nicht direkt unter die Achsel cremen kann, sondern die Creme auf die Finger geben muss.

Was bei mir außerdem geht, ohne Juckreiz zu provozieren (hab ich durch mühseliges Ausprobieren herausbekommen): Vichy 7 Tage-Deo (hat auch die beste Deo-Wirkung), der graue MUM-Deoroller (das Günstigste, was zu bekommen ist), der Rexona Cremeroller (mit dem Spray hatte ich auch Probleme), der weiße 8x4-Deoroller und das DM-Balea-Spray.

Mit am schlimmsten habe ich übrigens auf Hidro Fugal und ausgerechnet auf das NIVEA pure Spray reagiert, das ich eigentlich vom Duft her am angenehmsten fand...

LG Fellow

8. Registriert seit
    01.02.2003

Zitat Zitat von Fellow
    Ich hatte das Problem auch mit diversen Deos. War übrigens keine Allergie sondern laut Hautärztin eher ein Kontaktekzem.

Meine Hautärztin hat mir die Deo-Creme von Lancome empfohlen. Ist auch OK, sprich, damit juckt es nicht. Allerdings ist die deodorierende Wirkung nicht überragend, sie ist relativ teuer und ich finde die Verpackung extrem unpraktisch: Die Tubenöffnung ist konkav geformt, so dass man nicht direkt unter die Achsel cremen kann, sondern die Creme auf die Finger geben muss.

Was bei mir außerdem geht, ohne Juckreiz zu provozieren (hab ich durch mühseliges Ausprobieren herausbekommen): Vichy 7 Tage-Deo (hat auch die beste Deo-Wirkung), der graue MUM-Deoroller (das Günstigste, was zu bekommen ist), der Rexona Cremeroller (mit dem Spray hatte ich auch Probleme), der weiße 8x4-Deoroller und das DM-Balea-Spray.

Mit am schlimmsten habe ich übrigens auf Hidro Fugal und ausgerechnet auf das NIVEA pure Spray reagiert, das ich eigentlich vom Duft her am angenehmsten fand...

LG Fellow

Fellow,

wir müssen wohl die gleiche Unverträglichkeit haben
    Das sind haargenau die Deos, die ich nach langem Ausprobieren vertrage...mit Ausnahme des Balea von DM - das werde ich mal probieren.
    Nivea war bei mir kontraproduktiv - ich bekam davon einen widerlichen Schweissgeruch bereits nach 2 Stunden. Selbst wenn ich gar nichts verwende, wirds erst nach vielen STunden unangenehm...
    Mancher meint, eine Freundschaft zu pflegen - tatsächlich freundet er sich mit einer Pflegschaft an.

(Verfasser unbekannt)

9. Avatar von FrauKatz

hallo danny,

hatte dieses problem auch schon. irgendwann hab ich festgestellt, dass es nicht das deo ist, welches das auslöst, sondern das duschgel. billige hotelduschgels sind am schlimmsten. nehm mittlerweile überall mein eigenes mit, seitdem trat das jucken nie mehr auf. achseln rasier ich immer, hat keinen einfluss bei mir.

lieben gruß

fraukatz
    wer zu lange in die sonne sieht wird blind

10. Registriert seit
    13.08.2007

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Benutze jetzt das Deo Nivea Sensitive Balm und habe keine Probleme mehr. Zudem wirkt es echt gut gegen Geruch

LG
    Judith

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte