Ich bräuchte mal einen guten Tipp für eine entspannende (evtl. feuchtigkeitsspendende) Maske für gestresste Haut.
Mit 26 Jahren und anhaltendem Examensstress sind plötzlich, von nahzu einem Tag auf den anderen, erste Linien unter den Augen da.![]()
Die Zeit lässt sich nu nicht anhalten, aber meine Haut braucht Entspannung. Bisher kenne ich mich leider nur mit klärenden Masken aus (meine Haut ist nicht übermäßig trocken, eher gemischt).
Die Auswahl in den Drogerien ist ja nun recht erschlagend (Parfümerie is grad nich), und ich dachte an so ein Sachet für ein bis zwei Anwendungen, welches sich so im Ein-Euro-Bereich befindet.
Dankefein!![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Maske gegen Knitterfältchen
-
30.10.2007, 10:17Inaktiver User
Maske gegen Knitterfältchen
-
30.10.2007, 16:00Inaktiver User
AW: Maske gegen Knitterfältchen
Was für Deine Verhältnisse sicher gut helfen könnte, wäre eine Maske aus geschlagener Sahne, mit einem Spritzer Zitrone und einem Löffel Honig. (Den Rest einfach essen).
Was auch gut hilft, ist Banane (Magnesium - zum "Entstressen"), die zerquetscht, auch mit einem Spritzer Zitrone und Honig abmischen.
Guten Erfolg!
-
31.10.2007, 08:15Inaktiver User
AW: Maske gegen Knitterfältchen
Hab ich sogar fast alles noch da.
Dankeschön!
Die Anti-Falten-Maske von Murnauer kann ich übrigens schonmal nicht empfehlen. Nichtmal unmittelbar danach und mit viel gutem Willen sah irgendetwas besser aus. Irgendwie erwarte ich da doch zumindest einen kleinen optischen und vorübergehenden Effekt.
Oder ist das normal, dass sich in meinem Alter mit einem Schlag irgendwas mit Karacho tief unter die Augen furchen will?
-
31.10.2007, 08:40Inaktiver User
AW: Maske gegen Knitterfältchen
[QUOTE=ComaDivine
Oder ist das normal, dass sich in meinem Alter mit einem Schlag irgendwas mit Karacho tief unter die Augen furchen will?
[/QUOTE]
Diese Frage wirst Du Dir ab jetzt die nächsten Jahre und Jahrzehnte stellen!
Wichtig: Trinkst Du genug Wasser? Im Streß vergißt man das oft, und das ist nicht gut für den Teint.
-
31.10.2007, 10:31Inaktiver User
AW: Maske gegen Knitterfältchen
Glaub ich dir. Ich mache mir da keine Illusionen.
Allerdings sind es noch ein paar Jahre bis zur Dreißig. Ich rauche nicht, halte nichts von Asitoastern und gehe seit Monaten (zwangsläufig) kaum länger raus. Da hat's mich jetzt schon ein bisschen geschockt.
Ja, das mit dem Trinken ist allerdings immer ein Schwachpunkt...
-
02.11.2007, 22:12
AW: Maske gegen Knitterfältchen
ich kann dir die gurkenmaske empfehlen. die grunken bringen feuchtigkeit und straffen die haut. einfach ein paar gurkenscheiben auflegen und 15 minuten relaxen.
-
03.11.2007, 14:36
AW: Maske gegen Knitterfältchen
Hallo ComaDivine,
probier doch mal die Augenmaske von Schaebens, gibt's in der Drogerie. Das sind so kleine Beutel mit jeweils vier Portionen Maske. Ich finde sie ganz angenehm und sie ist auch günstig.Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Kierkegaard)
-
04.11.2007, 16:42
AW: Maske gegen Knitterfältchen
Was sind Asito-Astern?
Zitat von Inaktiver User
Dreimal musste ich das Wort lesen, ehe ich verstanden zu haben glaube, was du meinst. Solarien, ja?
Vielleicht wäre außer einer Maske ein bisschen frische Luft hilfreich? Ein entspannender Waldspaziergang?
-
05.11.2007, 08:46Inaktiver User
AW: Maske gegen Knitterfältchen
*g* Ja, Solarien. Damit wollte ich auch ausdrücken, dass ich allgemein versuche, meine Haut gegen Strahlung aus dem UV-Bereich zu schützen (Cremes mit LSF und so).
Erstaunlicherweise hat sich besagtes Fältchen wieder von selbst ein bisschen flacher gemacht. *freu* Vorerst.
Dafür sind aktuell die heißgeliebten Pickel wieder da.
Kann sich meine Haut nicht wenigstens entscheiden, ob sie vorzeitig erschlaffen oder Nostalgiepartys feiern will?
Jedenfalls, vielen Dank für die ganzen Tipps!
@ Lillith: Bringt die Maske von Schaebens wirklich was? Mir kam zu Ohren, die soll leicht aggressiv sein, ohne viel dahinter zu haben...
-
05.11.2007, 09:36
AW: Maske gegen Knitterfältchen
Naja, das Allheilmittel gegen Augenfältchen ist sie natürlich auch nicht, aber was ist das schon?
Zitat von Inaktiver User
Bei mir bringt sie was und ich finde sie nicht aggressiv. Aber ich glaube bei dem Thema kannst Du 1000 Leute fragen und bekommst 1000 unterschiedliche Antworten. Unterm Strich bringt nur selbst ausprobieren was!
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Kierkegaard)


Zitieren
