+ Antworten
Seite 643 von 643 ErsteErste ... 143543593633641642643
Ergebnis 6.421 bis 6.425 von 6425

1. Registriert seit
    11.09.2009

AW: Pigmentflecken

liebe sarya
    würdest du mir den namen deiner ärztin verraten??

liebe alle...!

ich war jahrelang nicht hier im forum, mein melasma war "stabil", hab irgendwie gelernt damit um zu gehen mehr oder weniger...

jetzt gabs plötzlich eine verschlechterung - ursache unbekannt.

sonne wie immer gemieden, sonnenschutz etc etc, an kosmetik nix geändert. nur dass der even brighter Stift durch den anti pigment ersetzt wurde.
    viele von euch verwenden ja das anti pigment programm von eucerin.... hat irgendwer eine verschlechterung oder hautreizung oä beobachten können?

darum bin ich dzt wieder auf der suche nach hilfe, im moment creme ich hydrochinon-triple einmal täglich.

glg
    mariechen33

2. Registriert seit
    19.03.2012

Hallo ihr Lieben!

Meine Erkenntnis nach 8 Jahren Melasma - über 25 Jahre die Pille genommen (Valette, Belara, Yasmin), vor 2 1/2 J. abgesetzt, Melasma trotzdem nicht besser geworden, unzählige Foren und Berichte gelesen: ich denke, Melasma wird nicht nur durch ein Ungleichgewicht der Hormone (Schwangerschaft, Pille, Schilddrüse) ausgelöst sondern zusätzlich durch einen einen Vitamin-Mineralstoffmangel (Pille/Schwangerschaft: Überschuss Östrogen/Progesteron), Nahrungsmittelunverträglichkeit und PILZ (Candida) ev. Überschuss an Kupfer .

Man kann Melasma nur innerlich heilen (Cosmelan 2x probiert), wenn man "nur" Pigmentflecken hat, dann helfen auch Peelings etc.

Seit 2 Wochen machen ich eine Diät: keinen Zucker (Süssigkeiten, Kuchen etc), keine Gluten (Brot, Nudeln), keine Milch/Milchprodukte u kein Alkohol. Meine Haut war noch nie so rein und weich. Hatte ja nach Pille absetzen sehr mit Pickel/Akne zu kämpfen. Die Flecken lösen sich ganz langsam auf.
    Zusätzlich nehme ich Vitamine ein (B-Komplex, Folsäure, Selen). Ich war letzte Woche bei der Blutabnahme u habe im Okt. einen Termin beim Arzt, dann kann ich genau sagen, ob ein Mangel vorliegt.
    Candida hilft: Kokosöl, Oreganöl, Grapefruitkern.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Diät ist nicht so leicht, aber die Flecken belasten mich extrem.
    LG
    Mina

3. Registriert seit
    12.03.2019

Zitat Zitat von mariechen33 Beitrag anzeigen
    liebe sarya
    würdest du mir den namen deiner ärztin verraten??

Liebe Mariechen

Sorry, hab momentan extrem viel laufen auf der Arbeit, daher nicht regelmässig im forum.
    Ich bin aktuell bei Frau Dr Rümmelein in Zürich.

benutze seit mitte Juni Eucerin Antipigment serie und hatte bisher 5 Spectra laser (hersteller Lutronic) behandlungen. Aktuell eine pause, nächste Kontrolltermin ist am 11. Oktober und je nach dem weitere 5 Spectra Laser behandlungen stehen vor.

LG Sarya
    Geändert von Orange (17.09.2019 um 07:11 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

4. Registriert seit
    25.05.2014

Hallo Mariechen,
    schoen wieder mal nach langen Jahren von dir zu hoeren. Ich wusste nicht dass du das antipigment zeugs noch verwendest. Allgemein, das weisst du ja selber, wenn nach 3 Monaten nix passiert ist es besser was auch immer, nicht mehr aufs Gesicht zu schmieren. Ich benuetze schon seit vielen jahren nichts mehr was anripigment sein soll, angeblich. ich benuetze ehrlich gesagt keine over the counter starke chemie mehr. Nur noch Cetaphil zum waschen und Aloe vera gemischt mit Rizinusoel abends, und tagsueber aloe mit Sonnenschutz (nicht chemisch, nur Zink und Titanium zum blocken).

Ich weiss aus Erfahrung, und du weisst ja dass ich es jetzt schon fast 20 Jahre hab, dass meine Haut sehr schlimm geworden ist durch das Hydrochinon und Tretinoindas, dass mir am Anfang damals verschrieben wurde.

Es kann schon sein dass man nach laengerer Zeit nach benuetzen dieser Mittel das Hautbild schlimmer wird. Obwohl es mich sehr belastet, hab ich mich wohl auch mehr oder WENIGER damit abgefunden und lebe jetzt wohl mehr abgeschottet und wohl ein anderes leben als ich leben wuerde wenn ich es nie bekommen haette. Aber ich kaempfe jeden Tag, und versuch so viel zu machen/ rauszukommen wie ich vertrage. Ja das hoert sich schlimm an, weiss nicht wieviele das hier verstehn. Ich hab auch so gut wie alles probiert damals am Anfang, ueber die Jahre, und ich weiss jetzt dass wenn ich meine Haut in Ruhe gelassen haette ich es nicht ueber das ganze Gesicht haette.

Auf jeden Fall, weiss jetzt nicht mehr wie alt du bist, koennen auch die Wechseljahre das vielleicht jetzt wieder schlechter gemacht haben, wenn du vielleicht in dem Alter bist. Ich kaempfe im Moment mit schlimmen Wechseljahrproblemen, und ich denke, die Psyche macht das alles auch nicht besser, wenn nicht schlimmer.

Will mich auch noch zu den ganzen Candida und sonst noch was aeusern. Ja das stimmt schon dass es nicht ausschlieslich/ oder/ und Hormone sind. Egal was passiert im Koerper. Es veraendert sich etwas chemisch, und die Haut hat nicht mehr den natuerlichen Sonnenschutz den sie mal hatte. Das kann durch vieles ausgeloest werden, Wie Medikamente, Hormone peraeparate, Duennung und /oder Reizung der Haut durch Mittelchen und Behandlungen, oder Krankheiten, die die Chemie im Koerper aendern, so dass der Sonnenschutz nicht mehr da ist. Aber diese ganze Candida oder sonst etwas, oder Vitaminmangel, das ist meiner erachtens nonsense. Ja, ich lebe inzwischen auch gesuender, wegen dem alles, aber das Melasma is immer noch da.

Auf jeden Fall bin ich froh wieder mal was von Dir gehoert zu haben und bin sehr traurig dass du auch noch damit kaempfst.
    Alles Liebe an Alle hier

5. Registriert seit
    09.08.2010

Hallo,

ich wollte eigentlich schon im Mai eine Nachbehandlung mit Cosmelan 1 machen, um möglichst fleckenfrei über den Sommer zu kommen, bin aber mit Cosmelan 2 doch gut über den Sommer gekommen.

Ich möchte jetzt die Maske Ende Oktober machen. Ich möchte aber auch die C1 nicht wieder 1 Jahr einlagern, da sie sich vom vorigen Jahr nicht gut gehalten hat. 1 Set reicht locker für 2 volle (frische) Behandlungen.

Falls doch jemand Interesse hat, sich ein neues Cosmelan-Set mit mir zu teilen, bitte per PN melden, ggf. kann auch noch eine C2 dazu bestellt werden, dann hat jede eine eigene C2, meinetwegen kann sie aber auch geteilt werden.

Dazu würden dann gehören:
    - die Hälfte der Entfettungslotion,
    - die Hälfte der C1,
    - die komplette Feuchtigkeitslotion,
    - eine Hälfte der C2,

ich fülle mir die Hälfte ab,

Ansonsten werde ich mir wohl ein neues Set allein bestellen müssen, aber vielleicht findet sich je eine, die das auch gerade vorhat.

LG an alle

+ Antworten