+ Antworten
Seite 3 von 643 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 6426
  1. Inaktiver User

Re: Pigmentflecken

Hallo, habe die Beiträge (auch die vom letzten Jahr) schon seit längerem verfolgt. Mir geht es leider auch nicht besser. Ich habe einen "wunderschönen" Pigmentfleck genau auf der Oberlippe, so daß es wie ein "Bart" aussieht. Habe diesen Fleck nunmehr seit letzten Sommer. Nehme natürlich auch schon seit sehr langer Zeit die Pille und habe mittlerweile mitgekommen, daß dies wohl ein Auslöser für solche Pigmente sein kann. War auch bereits bei verschiedenen Hautärtzen, wobei einem keiner so richtig helfen kann. Das einzige was man bekommt ist eine Bleichcreme, die super teuer ist, und den Rat, eine Creme mit einem hohen LSF zu benutzen und die Sonne zu vermeiden. Ist ja so leicht gesagt. Ich glaube nicht, daß jemand, der nicht davon betroffen ist, sich vorstellen kann, wie fertig so etwas einen machen kann. Man freut sich sogar, wenn es regnet, damit man nicht so aufpassen muß. Naja, auf jeden Fall benutze ich die Bleichcreme nicht mehr, da ich die irgendwie nicht vertragen habe. Benutze eine Sonnencreme mit LSF 100, da ich eh ein sehr heller Typ bin, der nie braun wird, ist es bei mir ok.

Habe nun von einer neuen Creme gehört, nämlich Eucerin Anti-Pigment-Fluid. Kennt die jemand bzw. hat die schon einer benutzt?? Die ist seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt und soll die Bildung der auslösenden Stoffe, Mela...irgendwas, verlangsamen. Wäre wirklich insteressant, wenn jemand diese Creme kennt und mir sagen kann, ob es etwas bringt.
    Viele Grüße an alle Leidensgenossen!
    Heike

2. Registriert seit
    27.03.2004

huhu
    ich verwende die eucerin-anti-pigment... seit ein paar wochen mit dem üblichen erfolg. pflegewirkung und keine auswirkung auf die flecken, einer breitet sich sogar ordentlich aus. Vielleicht werde ich im hohen alter gebräunt sein sowie ich jetzt immer blass bin.

3. Inaktiver User

hallo zusammen

ich habe jetzt 6 sitzungen mit fruchtsäurebehandlung in einer arztpraxis gemacht, die flecken sind vielleicht ein bisschen heller, aber ganz weg sind sie nicht,
    leider. frage an quarry: waren deine flecken mit diesen 5 sitzungen schon verschwunden, oder erst mit der zeit mit microdermabrasion?

gruss

janei

4. Registriert seit
    28.12.2001

Hi zusammen,

war vor kurzem wg. einem Pigmentfleck bei einer Hautärztin. Wollte ihn mir lasern lassen. Da er aber in Augennähe ist wollte die Ärztin nicht ran und gab mir ein paar Probetuben Eucerin gegen Pigmentflecken.

Hab die erste Tube noch nicht verbraucht aber der Fleck hat sich schon halbiert.

LG
    Inge

5. Registriert seit
    03.02.2004

Eine Behandlung mit Fruchtsäuren möchte ich nicht machen. Eine Freundin hat diese Prozedur über sich ergehen lassen. Hat zwar erst geholfen, aber kaum wird sie von einem Sonnenstrahl getroffen, kommen auch die Flecken wieder. Nach einigen Monaten war wieder alles beim Alten.
    Die whitening creme von Shiseido kann ich nicht empfehlen, hat mir nichts gebracht.
    Jetzt nehme ich unter meiner Tagespflege den Sunblocker von Dermanova. Ich finde ihn gut, weil man nichts davon spürt und man ihn nur einmal pro Tag auftragen muss um geschützt zu sein. (LSF 20) Darüber kommt dann Make up. Ich versuche mein Gesicht nicht mehr der prallen Sonne auszusetzen. Mal sehen wie der heurige Sommer wird. Bislang ist noch alles unter Kontrolle.

LG

6. Registriert seit
    03.09.2003

Hallo,
    ich hatte das an anderer Stelle schon einmal erwaehnt - Chinesinnen verwenden fast durchweg Bleichcremes. Offensichtlich neigt chinesische Haut auch eher zu Pigmentflecken (weiss jetzt nicht welche Art). Jedenfalls schwoert eine meiner Freundinnen (Mitte 20) total auf die Marke SK-II. Sie nimmt Bleichmasken und Bleichcremes davon und vertraegt sie gut. Vielleicht sind diese Produkte auch in Europa erhaeltlich? Seit einiger Zeit sind hier in Hongkong leider auch Fakes im Umlauf, die Hautreizungen hervorrufen koennen, also bei Ebay etc. lieber etwas vorsichtig sein... Ach ja, meine Freundin sagt, dass die Wirkung nur so lange vorhaelt, wie sie die Produkte anwendet. Sobald sie sie fuer eine Weile absetzt, kommen die Flecken wieder

7. Inaktiver User

Hallo zusammen

Bin per Zufall auf diese Diskussion gestossen.
    Ich leide auch sehr an Pigementflecken. Richtig schlimm wurde es in den Skiferien mit der neuen Pille.
    Nun habe ich mich beraten lassen. Habe mir das Serum von CHANEL gekauft, soll ganz gut sein und auch wirklich funktionieren. Braucht aber einen Monat. Hat da jemand schon Erfahrung damit?
    Zudem werde ich die Pille absetzen. Hat jemand mit dem Erfahrung? Werden die Flecken verschwinden?

Auf Eure Antworten freue ich mich sehr.

Vielen Dank

Gruss, Eve

8. Inaktiver User

Hallo Eve,

das Absetzen der Pille hat bei mir leider nicht geholfen. Die Pigmentflecken wurden durch die Schwangerschaft ausgelöst. Chanel kenne ich leider nicht, aber poste doch mal, wenn Du es versucht hast, Deine Érfahrungen.

9. Registriert seit
    15.04.2003

ich hab auch schon länger das gleiche problem- wohl ausgelöst durch die pille. deswegen habe ich im oktober die pille- ohne erfolg- abgesetzt. meine hautärztin mein, dass die pille die pigmentierung wohl auslöst aber sie dann auch ohne pille anhält...toll!!
    ich nehme jetzt seit dieser woche die eucerin creme, die ganz gut sein soll aber viel geduld erfordert!vielleicht lasse ich mir die flecken auch im winter lasern...fruchtsäurepeeling hilft nichts, da es nicht tief genug geht. meine hautärztin meint sogar, das lasern würde die kasse übernehmen-also vielleicht auch eine alternative..
    jetzt wart ich erst noch mal diesen sommer ab!
    liebe grüße, silla

10. Avatar von Quarry

@janei

habe jetzt erst wieder reingeschaut.....daher verspätete antwort:
    die pigmentflecken gingen bereits nach der 2. sitzung zurück.
    ob durch fruchtsäure oder mda kann ich nicht sagen, ich bekam beides unmittelbar nacheinander.

+ Antworten