+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Augenpflege

1. Registriert seit
    13.04.2002

Frage Augenpflege

Hallo,
    ich hab mich gerade durch den Strang "das geb ich nie mehr her" auch die günstige:-) variante, gelesen.
    wer von euch kann mir eine gute augenpflege empfehlen? so langsam knittert es etwas.
    freu mich schon auf antwort
    ruth
    let the sunshine in

2. Avatar von fraeulein_minza

AW: Augenpflege

Hallo ruthann,

genau damit habe ich mich in den letzten Tagen beschäftigt super!

In der Vergangenheit hatte ich Augencreme von BIOTHERM und gerade neigt sich das Gel von CLINIQUE dem Ende. Ich war mit beiden zufrieden, aber mit dem Preis bin ich es auf die Dauer nicht.

Nun habe ich Testberichte gelesen (Stiftung Warentest, testberichte.de,...) und werde die Augencreme von 'alverde' (dm,...) ausprobieren. Die wurde 2006 mit 'sehr gut' bewertet.

Woher weiss man eigentlich, ob es dieeeeee eine richtige Augencreme für einen ist? Abgesehen von Preis und Testberichten. Gibt es andere Parameter die zur Entscheidung beitragen?

Grmpf... jetzt habe ich selber noch Fragen...

LG fraeulein_minza

3. Inaktiver User

Ich habe mir letztes Jahr die Augencreme aus dem Sonderartikel-Sortiment bei Hofer(=Aldi)gekauft...für alle Hauttypen mit Mimox und Q10...die ist einfach supertoll!Und der Preis....trau michs gar nicht sagen...2,79 Euro.Ist diese Woche wieder im Sonderartikelsortiment...
    Meine vorherige hat sage und schreibe 45 Euro gekostet...frau wollte sich halt auch mal was "Besonderes" gönnen,auch wenn das Äuglein ob des Preises leicht getränt hat...und war lange nicht so gut...

Lieben Gruß
    vom Marienkäferchen
    Geändert von Inaktiver User (22.05.2007 um 22:19 Uhr)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von ruthann211
    Hallo,
    ich hab mich gerade durch den Strang "das geb ich nie mehr her" auch die günstige:-) variante, gelesen.
    wer von euch kann mir eine gute augenpflege empfehlen? so langsam knittert es etwas.
    Hallo,

unschlagbar: die beiden Augencrèmes von Alverde (Naturkosmetiklinie bei DM). "Passionsblume" ist sanfter, "Augentrost" ist adstringierend und bringt Knitterfältchen zum Verschwinden. Kauf Dir einfach beide und probiere aus, welche zu Deiner Haut am besten paßt. Jede Tube kostet nämlich nur 2,79 EUR (ca.) und reicht für ein halbes Jahr.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von fraeulein_minza
    Woher weiss man eigentlich, ob es dieeeeee eine richtige Augencreme für einen ist? Abgesehen von Preis und Testberichten. Gibt es andere Parameter die zur Entscheidung beitragen?
    Ich würde gehen nach 1. Gefühl auf der Haut und 2. Wirkung. Nebenwirkungen wie tränende Augen/Pickel/Rötungen dürfen nicht auftreten. Dafür sollte die Anwendung wenigstens optisch nützen, wie bei der "Augentrost" von Alverde: sie ist adstringierend und bringt dadurch Knitterfalten optisch zum Verschwinden.

6. Avatar von Sylvie2512

hmmm.... bisher hatte ich immer die Augencreme von Clinique und war super zufrieden. ABER wenn die leer geht, dann werde ich auch eine von Alverde probieren. Wer weiß, vielleicht werde ich auch davon begeistert sein:-)

7. Registriert seit
    17.07.2002

Hatte Origins, Clarins, Clinique und seit letzter Woche
    Alverde Augentrost und Neutrogena Pure Glow.
    Ich fand die teuren erstgenannten super, aber eben sehr teuer.
    Habe dann einfach mal ein bißchen gestöbert und die beiden zum Probieren mitgenommen.
    Alverde ist recht reichhaltig, die nehme ich nur abends, Neutrogena dann logischerweise nur morgens. Vertrage beide gut, die Alverde sogar nen Tick besser.
    Aber: meine Augen haben weder viele Falten noch Ringe oder Furchen. Ich creme also mehr oder weniger prophylaktisch.
    Obs hilft oder nicht...werde ich wohl nie wirklich erfahren :-)

8. Registriert seit
    13.04.2002

vielen dank für die vielen antworten.
    "alverde" kosmetik taucht auch hier ja wieder sehr oft auf. also werd ich mal einen dm drogeriemarkt aufsuchen.
    bei rossmann gibt es auch so ein ähnliches produkt, hat da jemand erfahrung?
    gruss ruth
    let the sunshine in

9. Inaktiver User

Ist echt lustig, aber ich habe vor kurzem die Augenpflege von DM für "reife Haut" für mich entdeckt: Alverde Vital Augencreme Passionsblume.
    Ein super Gefühl. Einfach mal ausprobiern. Kostet nur knapp 2 oder 3 Euro

Schön finde ich auch Hildergard Braukmann Augenpflege aus der Serie "Royal" kostet aber 60 Euro

-So groß können die Unterschiede doch nicht sein, oder?

10. Avatar von Polarstern

Ich habe die Eigen/Ökömarke von Rossmann probiert und nach 2 Tagen aufgegeben. Seitdem bin ich wieder beim Klassiker: All about eyes von Clinique. Unverschämt teuer, aber gut. Ich kaufe sie immer im Dutyfree, dann geht es noch.
    DM gibt es bei uns nicht, das bedauere ich nach den vielen begeisterten Kommentaren immer.

LG
    Polarstern

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte