Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. User Info Menu

AW: Feste Seife für Gesicht? Wie Mizellen?

Foundation mit SPF. Sonst nichts.
    Clinique...hatte ich ganz früher mal. Inzwischen möchte ich so viel nicht mehr ausgeben.
    The original Karla
    est. 2006

2. Inaktiver User

Auch wenn du sebamed ablehnst, aber ich nehme das Waschstück tatsächlich seit mindestens 15 Jahren für's Gesicht.

Ja, das schäumt nicht so sehr wie Seife, aber ich finde es ausreichend, um mein Gesicht zu reinigen. Mir war Reinigungsmilch immer unangenehm, ich hatte danach nie das Gefühl, dass die Haut wirklich sauber und frisch ist. (Bin ü60)

Vielleicht probierst du es noch mal?

3. User Info Menu

Ich mag die feste Gesichtsreinigung "Seidige Baumwolle" von Dresdner Essenz sehr gerne. Und überraschenderweise die von Nivea. Ich vertrage Nivea-Produkte normalerweise nicht, aber mit den Magicbars komme ich sehr gut zurecht.
    Geändert von Pandamum (07.11.2021 um 06:35 Uhr)

4. User Info Menu

Muss es denn eine Seife sein? Dann würde ich mal das Isana Med Waschstück versuchen.

Wenn es auch was anderes als Seife sein darf: Lavaerde! Macht so tolle Haut!
    Einfach ein bisschen davon auf den nassen Waschlappen geben. Nehme die von Logona

5. User Info Menu

Ich habe früher- als es noch keine Flüssigseifen gab- gerne Camay- Seife genommen. Sie schäumt zart und ist für das Gesicht gut verträglich. Ich war immer sehr zufrieden damit.
    Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
    auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
    Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
    nur verachten würde man ihn.
    Das Hohelied

6. User Info Menu

Ich würde mich durch die seifenfreien Waschstücke durchprobieren. Offiziell als Gesichtsseife deklarierte Waschstücke sind wahrscheinlich teurer

Ich hatte früher das seifenfreie (blaue) Waschstück von Eubos und war sehr zufrieden. Bin dann umgestiegen auf Balea (deutlich günstiger) wie auch schon genannt - auch okay, aber mir eigentlich zu stark parfumiert. Sebamed habe ich aus diesem Grund gar nicht erst probiert, das ging für meine Nase gar nicht…

7. User Info Menu

Ich benutze eine chinesische Haarseife, die eigentlich gegen graue Haare wirken soll. Naturprodukt. Bestelle ich auf Ebay für kleines Geld direkt aus China.

Riecht himmlisch, ist auch toll für die Haare. Da kloppe ich sämtliche (Haar)Seifen biogespült und bauchgepinselt, dazu oft arschteuer, wegen völliger Untauglichkeit in die Tonne. Egal, ob für Gesicht oder Haar. Den Hype mit den überteuerten Seifen verstehe ich eh nicht.

Ach ja, wieso erwartet Frau nun eine Wirkung wie Mizellen in einem Stück Seife????
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. User Info Menu

Aus China...hättest du eventuell mal den Link für mich, das klingt interessant. Auch wegen: Naturprodukt.

Frau hat gelernt, dass es ständig Weiterentwicklungen gibt. Daher Mizellen-Seife.

Ich habe keinen dm in der Nähe und komme daher an Balea-Produkte nicht ´ran.
    The original Karla
    est. 2006

9. Inaktiver User

Ich habe keinen dm in der Nähe und komme daher an Balea-Produkte nicht ´ran.[/QUOTE]

Du kannst bei dm online bestellen, allerdings mit ca 5€ Versandkosten, wenn du unter 50€ bleibst.

10. User Info Menu

Polygonum multiflorum Seife.

Achtung, die absolut gleiche Seife hat eine Preisspanne von 2,95 bis 15 €. Ich kaufe bei Aliexpress. Manchmal dauert die Lieferung 2 - 3 Wochen, da ich das weiß, ist mir das auch wurscht.

Ich bestelle immer gleich mehrere....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte