Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Inaktiver User

AW: "Feste" Duschgele und Shampoos/Conditioner

Eine saure Spülung oder Rinse ist eine Mischung aus Wasser und Essig. Bei hartem Wasser wird das Haar mit Seife sonst merkwürdig schmierig/klebrig, die Seife lässt sich mit hartem Wasser wohl schlechter ausspülen. Den chemischen Vorgang kann ich nicht erklären.

Ich habe noch gelesen, dass etwas gegen Schuppen gesucht wird. Meine besten Erfahrungen: Spülen, spülen, spülen bis wirklich alle Shampooreste herausgewaschen sind. Und nicht zu oft waschen, damit die Kopfhaut im Gleichgewicht bleibt.

2. User Info Menu

Von Lush gibt es eine tolle Seife, die sehr zitronig riecht.
    Heißt hier im UK „Bohemian“.
    Geändert von Sturmfest (23.10.2021 um 13:54 Uhr)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Eine saure Spülung oder Rinse ist eine Mischung aus Wasser und Essig. Bei hartem Wasser wird das Haar mit Seife sonst merkwürdig schmierig/klebrig, die Seife lässt sich mit hartem Wasser wohl schlechter ausspülen. (...)
    Ah ok! Danke für die Erklärung; mir fällt in der Tat auf, dass bei unserem sehr harten Münchner Wasser die Haare beim Waschen mir festem Shampoo etwas brettig 😄 werden.

Da mache ich mir dann mal eine milde Spülung mit Apfel- oder noch besser Marillenessig mit einem wohlduftenden ätherischen Öl drin.

4. Inaktiver User

Sehr zitronig duftet der feste Conditioner von Greendoor. Die Wirkung ist ganz ok und mit einer flüssigen Spülung vergleichbar.

5. User Info Menu

Ich neige zu Schuppen, und habe festgestellt, daß sie durch Haarseife zunehmen.
    Deshalb benutze ich festes Shampon.

Zum Duschen benutze ich auch gelegentlich Waschstücke, die auch pH-hautneutral sind.
    Die gehen zur Not auch zum Haarewaschen.

6. Inaktiver User

Ich habe solche Saugnäpfe mit Magneten: https://m.media-amazon.com/images/I/...eBHLL._AC_.jpg
    halten die w i r k l i c h ? Und f a l l s ja, bitte PN, wo ich die finde...danke

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen

Da mache ich mir dann mal eine milde Spülung mit Apfel- oder noch besser Marillenessig mit einem wohlduftenden ätherischen Öl drin.
    wie setzt Du das an in welchem Verhältnis- und vor jeder Wäsche neu oder machst Du Dir eine Vorratsflasche?

8. Inaktiver User

Eines meiner ersten festen Shampoos hatte ein kleines Tüllsäckchen mit in der Packung, in dem man das Shampoostück jeweils aufhängen und auch benutzen kann. Das kann ich dann in der Dusche zum Trocknen aufhängen.
    Gut dabei ist, dass man, wenn das gebrauchte Stück kleiner wird, das nächste dann schon direkt mit dazu packen kann. Mittlerweile ist es unten aufgerissen und ich müsste flicken oder mir ein Neues suchen.
    In den nachfolgenden war nie wieder sowas dabei.

Aber wenn man ein entsprechendes kleines Tüllstückchen hat, kann man sich sowas sicher auch selber machen.

poca

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Scandi Beitrag anzeigen
    :
    ...
    Aufbewahrung
    Schöne Seifenschalen?
    ... !
    Als "Seifenschale" nutze ich eine Scheibe Lufagurke. Die Seife trocknet darauf gut - auch von unten.

10. VIP

User Info Menu

halten die w i r k l i c h ? Und f a l l s ja, bitte PN, wo ich die finde...danke
    Das kannst Du aus dem Link herauslesen. Die gibt es bei amazon.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte