Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Make up Primer

Liebe Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Make up Primer. Habe schon einige durch und war bisher nicht so wirklich zufrieden. Entweder haben sie die Haut klebrig gemacht oder das Make up hat dann gekrümelt.

Der Primer sollte: die Haut nicht austrocknen, Poren verfeinern, das Hautbild ebnen.

So, hat jemand die eierlegende Wollmilchsau für mich?

Dankeschön, Unendlichkeit

... gerne kann der Primer auch ohne Mikroplastik und hormonell wirksamen Inhaltsstoffen sein.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

2. User Info Menu

AW: Make up Primer

Hmm – leider nein.
    Ich bin quasi völlig abgekommen von diesen Primern, weil sie nahezu alle primär aus zukleisternden Silikonen bestehen.

Der einzige Primer, den ich ab und an benutze, ist tatsächlich der von Alverde aus dem DM. Er trocknet nicht aus und da krümelt auch nichts. Eine Porenverfeinerung kann ich jedoch nicht feststellen.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

3. User Info Menu

Ja, Silikone möchte ich auch nicht unbedingt haben.

Ich verwende zur Zeit den Primer von Facetheory. Super, "ohne alles". Spendet ausgezeichnet zusätzlich Feuchtigkeit, verleiht ein tolles Hautgefühl - aber die Poren bleiben
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ja, Silikone möchte ich auch nicht unbedingt haben.
    Die Silikone sind es aber, die das Poren-Problem lösen und eben für das glatte Hautbild sorgen.

Ich hatte lange Zeit den *Superprimer* von Clinique. Gestört hat mich, trotz tadellosem Ergebnis, der Matt-Effekt (der aber gerade oftmals erwünscht ist).

Inzwischen benutze ich den *Photo Finish Vitamin Glow Primer* von Smashbox (das Unternehmen kommt auch erfreulicherweise ohne Tierversuche aus). Damit bin ich sehr zufrieden, weil das Produkt auch ohne Foundation drüber ein schönes, frisches und eben nicht mattes Hautbild macht.

Antworten