Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Natur- oder Bioparfum

Kann mir jemand Empfehlungen geben?
    Ich lese immer öfter von Naturparfüm oder Bioparfüm, aus natürlichen Rohstoffen ohne synthetische Duftstoffe.
    Das finde ich gut, würde so etwas gern kaufen, vielleicht auch verschenken.
    Es ist nur so schwierig, nach den Beschreibungen (obwohl sich ja die Hersteller Mühe geben: duftet nach Freesien, Lavendel und Zitrone....) etwas auszusuchen. Und im Geschäft ausprobieren geht ja grad auch nicht. Höchstens die Biomarken bei Rossmann oder DM, wär das was?
    Angeguckt im I-net hab ich mir die Angebote von Farfalla und von Wolkenseife.

Aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung, kann mir einen Tipp geben? Danke!

2. User Info Menu

AW: Natur- oder Bioparfum

Ich benutze auch Wolkenseifen Parfums und bin sehr zufrieden.

Der Duft ist natürlich Geschmackssacht. Du kannst bei Wolkenseifen aber Proben deiner Wahl bestellen (kaufen).
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

3. User Info Menu

Bei DM gibt's von der Eigenmarke Alverde 4 verschiedene Eau de Parfums. Da kann man sich einfach mal im Laden vor Ort durchschnuppern. Das geht m. E. auch halbwegs mit Maske. Und falls diese Möglichkeit nicht besteht: Ein 50 ml-Flakon kostet knapp 10 €, da hält sich der Verlust bei einem Fehlkauf zumindest in Grenzen.

Von der Rossmann-Eigenmarke Alterra gab's auch mal ein Parfum, das gibt es aber meines Wissens nicht mehr.

Ansonsten bietet Farfalla auch ein Probenset zum relativ kleinen Preis an. Ich hatte das mal vor vielen Jahren, das ist eine gute Möglichkeit, mehrere Düfte kennenzulernen.

Direkte Empfehlungen finde ich, wie es auch schon @Unendlichkeit geschrieben hat, sehr schwierig, da Düfte sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Dazu kommt, dass auch nicht jeder Duft an jeder Person gleich riecht.

4. User Info Menu

Ich dank euch für die Tipps! Ich guck heute mal bei dm, bin gespannt, ob ich mit Maske vorsichtig "proberiechen" kann.
    Probeset von Farfalla ist auch gut!
    Von Wolkenseife hab ich das Deo, was so ähnlich duftet wie Nivea.

5. User Info Menu

Liebe Xani, auf der Website von Eolkenseifen habe ich das bislang größte Sortiment Naturdüfte gefunden. Man kann auch etliche Düfte im Probeformat beziehen.

Bei Sauberkunst gibt es ein leckeres Cremeparfum, das sehr günstig ist,

6. User Info Menu

Ich fand von Acorelle die Düfte ganz gut. Sie sind schon etwas ähnlich denen von Alverde aber lang nicht so seltsam nach Heu riechend. Vor 3 Jahren hatte ich sie zuletzt. Seitdem sind da einige umgestellt worden und wenn, dann würde ich mir so ein Set mit den kleinen Roll ons bestellen.

7. User Info Menu

Die Düfte von Alverde gefielen mir nicht so richtig gut, nicht schlecht aber kein "das ist es!"
    Ich hab mir jetzt ein paar Duftproben von Wolkenseifen bestellt (und gleich auch ein Deo, die festen Deos mochte ich schon früher, hatte ich ganz vergessen).
    Bin gespannt.

Antworten