Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. User Info Menu

Wie lange sehen eure Füße nach dem Eincremen gepflegt aus?

Für diese eine Frage wollte ich eigentlich keinen eigenen Strang aufmachen, habe aber leider keinen anderen gefunden, an den ich mich hätte dranhängen können...

Ich habe sehr trockene Füße. Ich creme sie daher seit Jahresbeginn jeden Morgen ein, zweimal die Woche kommt unter der Dusche der Bimsstein zum Einsatz.

Derzeit brauche ich die Fußcremes auf, die ich so habe. Sehr gut gefallen hat mir die Fußwohl-Schrundensalbe von Rossmann (25% Urea), mit der ich meine Schrunden schonmal wunderbar weggecremt bekommen habe. Wie gesagt, aber derzeit verbrauche ich die anderen Cremes, die noch so durch den Vorrat rollen.

Aktuell eine vom Wochenmarkt, die meine Fußpflegerin benutzt: Einen Balsam aus Olivenöl und Bienenwachs mit Lavendelöl. Am Wochenende war ich nicht zu Hause und hatte den Balsam nicht eingepackt. Am Sonntag sahen meine Füße aus, als hätten sie nie eine Creme gesehen. Da gibt man sich solche Mühe und kaum cremt man mal zwei Tage nicht, wird die Haut wieder grau und fledderig.

Ich brauche keine Produktempfehlungen, nur eine kurze Rückmeldung: Wie lange sehen eure Füße (noch) gepflegt aus, wenn ihr sie mal nicht eincremt? Hält das ein paar Tage vor, oder müsst ihr da auch täglich ran?
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

2. User Info Menu

AW: Wie lange sehen eure Füße nach dem Eincremen gepflegt aus?

Ich muss nervigerweise auch täglich cremen.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

3. User Info Menu

Je weniger ich creme, desto weniger muss ich cremen.
    So oft es geht barfuß unterwegs sein hilft mir auch.

Que sera sera...

4. User Info Menu

Alterszeichen ...

Ich muss da inzwischen auch täglich ran. Ich creme die Füße morgens und abends ein und probiere mich da seit geraumer Zeit durch die Welt der Fußcremes.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. User Info Menu

Von welcher ich jedenfalls abraten kann, ist Allpresan (eine Marke, die man nur bei Kosmetikerinnen bekommt und - glaube ich - auch manchmal in der Apotheke). Die macht die Füße nachhaltig so rutschig, dass ich IN den Socken ausgerutscht bin
    (Gerburg Jahnke)

6. User Info Menu

Von Allpresan habe ich auch schon 2 durch, die haben mir auch nicht so gut gefallen. Im Winter fand ich die 25%ige Sheabutter-Fußcreme von L'Occitane klasse, sie ist sehr reichhaltig. Die habe ich öfter dick aufgetragen und bin dann mit Baumwollsocken schlafen gegangen. Aktuell habe ich einen Riesenpott der Vinogold Fußcreme von Asambeauty in Gebrauch. Sie ist nicht so fettig, aber trotzdem einigermaßen reichhaltig und nicht flitschig. Aber warum die nur in 500 g Pötten verkauft wird, will sich mir nicht erschließen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

ich wills gar nicht wissen und creme morgens und abends

8. User Info Menu

Ich könnte auch drei mal am Tag cremen..

9. User Info Menu

Uff. Ein paar Stunden - maximal!

Ich hatte immer schon relativ trockene Fuesse mit einiger (allerdings recht leicht zu entfernender) Hornhaut, weil ich sehr gerne per pedes unterwegs bin. (Vermutlich auch durch Fehlhaltungen die Fuesse ungleichmaessig belastet und damit dickere Haut an manchen Stellen.)

Es wird zwar deutlich besser durch regelmaessige Bimssteinbenutzung und Eincremen, aber als Fussmodel kann ich mich vermutlich b.a.W. nicht bewerben.

(Uebrigens auch deutlich besser, seit ich nicht mehr eine Stunde Fussweg pro Tag zur/von der Arbeit habe. Wobei ich die Bewegung deutlich mehr vermisse als ich mich ueber die weicheren Fuesse freue!)

10. User Info Menu

Oh Mann, das klingt ja nicht so, als ob ich mir Hoffnung machen könnte, irgendwann mal einen Tag lang "einfach so" schöne Füße zu haben...

Mist.
    (Gerburg Jahnke)

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte