Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. User Info Menu

Splitternde Fingernägel

Meine Fingernägel splittern momentan und zwar dermaßen, dass ich sie mittlerweile ultrakurz geschnitten habe, weil sie zudem auch noch bis zur Fingerkuppe einreißen.
    Ich creme reichlich, trinke vielleicht zu wenig, ansonsten alles im normalen Rahmen.

Hat jemand Rat?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

2. User Info Menu

AW: Splitternde Fingernägel

Leider nein. Bei mir ist das schon seit Jahrzehnten so, geholfen hat gar nichts.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Meine Nägel hatten die Macke sich zu teilen. Ich konnte die schichtweise abziehen. Ich habe Kieselerde als Nahrungsergänzimittel genommen. Das hat geholfen.

Seit ein paar Jahren habe ich Ruhe. Die Nägel sind in Ordnung ohne Kieselerde.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Kieselerde nehme ich auch von Zeit zu Zeit, jedoch jetzt schon länger nicht mehr.
    Werde ich mir nachher gleich mal besorgen.
    Für immer ab jetzt!

5. User Info Menu

Es gibt einen Lack von Sililevo - recht teuer, aber superergiebig.

Den pinselst du dir täglich abends im Bett auf und um die Nägel. Das Zeug ist wasserlöslich und zieht sehr schnell ein.

Nach zwei Wochen habe ich einen Unterschied gemerkt (habe sehr weiche Nägel). Die Apothekerin meinte, wenn man das Fläschchen aufgebraucht hat, ist wegen Depot-Effekt erstmal ein halbes Jahr Ruhe.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

6. User Info Menu

Meine Nägel sind im Moment auch weicher und brüchiger als sonst. Ich habe das schon seit Jahren im Herbst/Winter, zum Sommer hin änderte sich das dann immer zum besseren. Ich denke, dass seit Corona auch das häufigere und längere Händewaschen und zusätzliche Handdesinfektion ihr übriges dazu beitragen. Das laugt die Nägel irgendwann ja aus, auch wenn ich die Hände immer eincreme und die Nägel dabei mit einbeziehe.

Kieselerde ist eine gute Idee, muss man aber über Wochen nehmen, sonst bringt es nichts. Und man muss Geduld haben, bis der Effekt auch sichtbar ist.

Mit Sililevo hat eine Freundin von mir sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem sie sich von ihren Gelnägeln getrennt hatte und ihr eigenen Nägel danach in einem sehr traurigen Zustand waren. Sililevo enthält auch Kieselsäure. Zusätzlich benutzte sie eine Nagelpflege mit Ölen, ich weiß aber nicht, welche das war. Aber damit bekam sie ihre Nägel wieder hin, es dauerte aber.

Ich selber benutze zur Nagelpflege eine Repair Nagelcreme von Artdeco (weißes Döschen), die kommt abends im Bett noch schnell auf die Nägel und tagsüber gibt es zwischendurch was mit dem Intensive Nail Care Stick , ebenfalls Artdeco, auf die Pfoten.

Aber auch hier: Man muss es regelmäßig machen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

Ja, dass die Nägel im Sommer besser als im Winter sind, kenne ich auch.
    Ich habe auch immer den Eindruck, die Nägel wachsen im Urlaub schneller als normal.

Aber so schlimm sahen meine im Winter noch nie aus.
    Ich denke auch, es kommt vom Waschen und Desinfizieren.

Ich werde es erstmal mir Kieselerde versuchen. Und dann sehen wir weiter.

Danke euch!
    Für immer ab jetzt!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich creme reichlich ...
    Ich nehme an, Du meinst Handcreme?

Falls ja, würde ich eine zusätzliche Nagelaufbaupflege benutzen (zB von Alessandro).
    Wende ich immer abends im Couch-Modus ;) an, da kann man gut einmassieren und einwirken lassen.

9. User Info Menu

Ja, ich meinte tatsächlich Handcreme.
    Aber Nagelcreme habe ich auch, die werde ich noch zusätzlich benutzen.
    Für immer ab jetzt!

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Lack von Sililevo - recht teuer, aber superergiebig.
    Mit dem hab ich vor Jahren auch gute Erfahrungen gemacht.

Die Wirkung von Kieselerde ist nicht wissenschaftlich belegt, aber manchmal hilft ja auch der Glaube. Nicht zu viel von nehmen, manche Kieselerdeprodukte enthalten Blei. Die Verbraucherzentrale hat mal was dazu geschrieben.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte