Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

    Akne und trockene Haut

    Hallo zusammen,

    ich bin 28 Jahre alt und habe vor über einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Nun habe ich seit dem Akneprobleme, die ich mit der Pille mal mehr mal weniger in Griff hatte. Außerdem trockene Haut.

    Ich suche Naturkosmetik die speziell dafür geeignet ist. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Ich benutze kein Makeup und sonst auch nur Naturkosmetik, achte daher sehr auf Zusatzstoffe.

  2. User Info Menu

    AW: Akne und trockene Haut

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich suche Naturkosmetik die speziell dafür geeignet ist.
    Mit einer Produktempfehlung kann ich, mangels Erfahrung, leider nicht dienen.

    Aber hast Du schon mal versucht, einfach eine Zeitlang gar nichts zu verwenden? Das könnte durchaus eine Verbesserung bewirken.

    Ansonsten würde ich eher einen Dermatologen aufsuchen. Immer Neues auszuprobieren, das im Endeffekt auch nicht hilft, ist sicher auf Dauer frustrierend.

  3. User Info Menu

    AW: Akne und trockene Haut

    ist etwas teurer und kommt vielleicht ein wenig spät, aber versuchs mal mit Shea Butter, das hat bei mir geholfen. Ich würde beim Kauf aber darauf achten, dass du da keine kaufst, wo Parfüm drin ist oder andere Duftstoffe, sondern wirklich nur das Naturprodukt.

    LG Laura

  4. User Info Menu

    AW: Akne und trockene Haut

    Hast du wirklich richtige Erwachsenenakne oder nur oft Pickel? Ernährung spielt da auch eine Rolle, zuviel Zucker, zuviel Fett... Ansonsten würde ich erstmal gar nix ins Gesicht schmieren und schauen ob es besser wird. Wenn nicht, ab zum Hautarzt.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •