Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Empfehlung Puder für empfindliche Haut gesucht

Moin!

Ich suche nach einem Puder, welches ich über meiner Tagescreme tragen kann.
    Die Inhaltsstoffe sollten im besten Fall unbedenklich sein.
    Zur Zeit nutze ich das Puder von Pascal Firenze, ein Compact Puder, welches mir aber langsam zu teuer wird.
    Es deckt gut, das ist mir wichtig. Hat einen LSF und fühlt sich gut, also atmend auf der Haut an.
    Jetzt habe ich gerade eines von Dr Hauschka gesehen, mit unterschiedlichen Mineralnuancen drin.
    Kennst das jemand?
    Ich habe etwas sensiblere Haut, zu Rötungen neigend.

Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von SalutCaVa (25.12.2020 um 19:32 Uhr) Grund: Ergänzung

2. User Info Menu

AW: Empfehlung Puder für empfindliche Haut gesucht

Guten Morgen!

Ich vertrage einige Mineralfoundations gut, derzeit habe ich Lily Lolo, davor Chrimalux. Ich habe sehr empfindliche Neurodermitishaut.

Was mich aber immer mehr stört, der Puder betont die Fältchen unter den Augen und ich fürchte, die werden eh von Woche zu Woche mehr . Nach mehreren Experimenten mit Augencremes, die zu allergischen Reaktionen führten, traue ich mich nur noch eine Creme zu verwenden, die aber überhaupt keinen Effekt auf die Fältchen hat.
    Aber das ist ja ein anderes Problem

Zum Thema zurück: das Mineralpudermakeup von Andrea Biedermann, das ich vor ein paar Jahren ausprobiert hatte, war das Beste, es verschmolz tatsächlich nach ein paar Minuten mit meiner Haut und sah sehr gut aus. Leider habe ich es nicht vertragen.

Viele Grüße
    LaCraca

3. User Info Menu

Hey, ich verwende seit Jahren ZeoBent Puder, Vulkanmineral [editiert} über meiner eher öligen Foundation, sofern ich davon ein wenig glänzen sollte und nicht alles einzieht.

Dieser Puder ist aber auch Mineralstoff hältig, weshalb es einen Hauch grünlich schimmert. Nimmt aber dadurch Rötungen ein wenig weg. Ich finde, es pappt nicht die Poren zu wie manche kosmetische Gesichtspuder. Stört mich überhaupt nicht auf der Haut, obwohl ich auch eher empfindlich bin.
    Geändert von Halo (21.01.2021 um 20:42 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt. Bitte AGB beachten.

4. User Info Menu

Dr. Hauschka Loser Puder. Traumhaft :-)
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

Antworten