Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Inaktiver User

Ersatz für Dr. Hauschka Rosendusche

Ich liebe sie, aber leider wohl nur ich.
    Sie wurde letztes Jahr mangels Nachfrage vom Markt genommen. Eine habe ich noch, die benutze ich aktuell gerade und finde sie, gerade im Winter, einfach herrlich.
    Seit letztem Jahr suche ich nach einem Ersatz, der ähnlich dezent nach Rose duftet, aber ich bin bisher nicht fündig geworden.
    Weleda kommt noch am ehesten hin, aber die vertrage ich nicht und sie riecht letztlich auch anders.
    Über Tipps (NK) würde ich mich freuen!

2. User Info Menu

AW: Ersatz für Dr. Hauschka Rosendusche

Vielleicht "le petit Marseillais", ma vie en rose?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weleda kommt noch am ehesten hin, aber die vertrage ich nicht und sie riecht letztlich auch anders
    Schade, dass du die Weleda-Duschcreme nicht verträgst, die hätte ich dir sonst wärmstens empfohlen, auch wenn sie natürlich nicht zu 100 % mit der ehemaligen Hauschka-Duschcreme vergleichbar ist. Hast du alternativ schon mal die Weleda-Duschcreme Granatapfel probiert?

(Ich mochte die früheren Hauschka-Duschcremes übrigens auch gern, u. a. die Sorte Zaubernuss, die es schon ewig nicht mehr gibt.)

Ich nehme an, dass du lieber eine Duschcreme statt eines Duschgels möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir - außer sämtlichen Weleda-Duschcremes - leider nichts empfehlen. Ich weiß aber, dass es von Logona eine Rosen-Duschcreme und von Primavera einen Rosen-Osmanthus-Duschbalsam gibt. Vielleicht wären das Produkte, die dir gefallen könnten?

Le Petit Marseillais ist übrigens keine Naturkosmetik. Ich erwähne das an dieser Stelle nur, weil es bestimmte Marken gibt, die fälschlicherweise gern mal für Naturkosmetik gehalten werden, es aber nicht sind.

4. Inaktiver User

Danke euch beiden!

Duschgel oder -creme ist eigentlich egal. Nach Logona halte einmal Ausschau.
    Bei Primavera verhält es sich leider wie bei Weleda - das vertrage ich nicht. Übrigens sämtliche Weleda Duschen, auch die Granatapfel, nicht. Es brennt. Zu viel ätherische Öle?

5. User Info Menu

Ups, den Zusatz "NK" hatte ich übersehen.

Ich persönlich liebe Bulgarian Rose aus Karlovo. Die haben vielleicht auch eine Naturlinie?

6. User Info Menu

Von Urtekram gibt es noch ein Duschgel mit Rosenduft. Hab ich eben ur zufällig gefunden, aber noch nciht selber getestet, ich bevorzuge fruchtige Düfte.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

7. Inaktiver User

Ja, das von Urtekram kenne ich und mag und vertrage ich auch.
    Doch es ist was ganz anderes als das von Hauschka. Auch gut, aber eben anders gut.

8. User Info Menu

Auf violey. com finde ich noch welche von Lavera, Logona, Tautropfen und cosnature. Da sind auch Rezensionen auf den Produkteseiten. Dusche und Rose habe ich ins Suchfeld eingegeben.
    #
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

9. Inaktiver User

... ja, es gibt einige Rosen"duschen". Ich habe auch schon so einige ausprobiert.

Lavera zum Beispiel ist etwas komplett anderes und das mag ich auch nicht, obwohl ich die Duschen von Lavera ansonsten gut finde. Cosnature kenne ich noch gar nicht, das muss ich mal suchen gehen.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    ... ich bevorzuge fruchtige Düfte.
    Ja, viele finden Rosenduft auch ganz fürchterlich, z. B. mein Mann. Ich viele auch. Aber den von Hauschka... - den mochte er auch. Nicht für sich. Aber an mir.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte