Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. User Info Menu

AW: Ersatz für Dr. Hauschka Rosendusche

Schwer zu ersetzen. Die Hauschka-Düfte sind schon was Besonderes.

Vielleicht: Love Beauty and Planet Duschgel Rosée oder Dr. Bronner´s Naturseife Rose oder Melvita Duschgel mit Rosen und Bio-Akazienhonig?

Edit: Bioturm Rose und eins von Fenjal (Ökotest: Gut) Fenjal Creme-Öl-Dusche Rose
    Geändert von Saruma (20.11.2020 um 14:56 Uhr)

2. Inaktiver User

Oh vielen Dank. Love, Beauty and Planet kenne ich nur als Shampoo/Conditioner (das ist übrigens auch keine Naturkosmetik, aber trotzdem von mir für gut befunden).

Bioturm - super Tipp, danke. Das werde ich hier allerdings suchen müssen. Und ich glaube, die Fenjal Dusche hole ich mir gleich, die gibt es bei uns bei Müller. Da habe ich jetzt richtig Lust darauf bekommen, denn mit Fenjala verbinde ich so viele Kindheitserinnerungen.

Bei manchen Firmen mag ich das Design, die Aufmachung nicht. Selbst wenn der Inhalt gut ist, so z. B. bei Dr. Bronner's. So geht es mir auch mit Tautropfen Kosmetik. Ganz schön blöd von mir, oder?

Danke euch.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei manchen Firmen mag ich das Design, die Aufmachung nicht. Selbst wenn der Inhalt gut ist, so z. B. bei Dr. Bronner's. So geht es mir auch mit Tautropfen Kosmetik. Ganz schön blöd von mir, oder?
    Ach, nö, kann ich gut verstehen. Steht ja auch ein Weilchen rum.
    Ich hätte noch: Panier des Sens Rose Regenerante

4. User Info Menu

L'Erbolario Rose Bade und Duschgel Ich glaube, ich bin Dornröschen im Rosenwahn.

Noch eins: Dr. Organic Rose Otto Body Wash Rose Otto = Bulgarian Rose Oil. Hört sich witzig an, finde ich.
    Geändert von Saruma (20.11.2020 um 15:35 Uhr)

5. Inaktiver User

Ich glaube, Rose ist völlig out.
    Es gab nichts, nur die Weleda Wildrose.
    Ich habe mir jetzt das Weleda Haaröl gekauft. Wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Und Rosmarin ist meine zweite große Duftleidenschaft.

Vielen lieben Dank für die Tipps, da werde ich mich demnächst mal auf die Suche machen.

6. User Info Menu

Ich glaube übrigens, die Fenjal (früher: Fenjala) Produkte sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Früher war es Made in Switzerland, heute ist der neue Produzent (fit aus Zittau) vor allem bekannt für sein Spüli. Muss ja nichts Nachteiliges sein, aber sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben.

Früher fand sich auf den Fenja-Cremes auch der Hinweis "ohne Mineralöl etc.". Habe keine alte Flasche mehr, deswegen weiß ich nicht mehr, welche nicht so begehrten Stoffe außerdem nicht enthalten waren. Heute gibts diesen Hinweis leider nicht mehr.

Die verlinkte Rosen-Dusche von Fenjal hat übrigens ein Gut von Ökotest im Jahr 2007 erhalten. Ist also schon bissl was her und höchstwahrscheinlich nicht mehr aktuell. Ich würde da genau auf die Inhaltsstoffe schauen und ob sie immer noch das Siegel tragen darf.

7. Inaktiver User

Ich mache hin und wiede auch Ausnahmen und nehme weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe auch mal in Kauf. Aber ich glaube fast, dass es Fenjal Rose gar nicht mehr gibt...

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube fast, dass es Fenjal Rose gar nicht mehr gibt...
    Stimmt, es gab wohl einen "Relaunch". Jetzt ist es: Fenjal Creme Dusche Sinnlich mit Jojobaöl und Rosenblüten. Wird beworben mit: "Vegane Formel ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Mikroplastik".

9. User Info Menu

Auf der Homepage von Fenjal wird die Rosendusche noch gelistet, von daher müsste sie erhältlich sein. Vielleicht nur nicht überall.

Ich kenne den Duft der Hauschka Duschcreme nicht. Wenn er in eine natürlich Richtung geht, könnte ein Versuch mit dem hier verlinkten von Panier des Sens Duschgel was sein. Ich kenne die zu der Serie gehörende Flüssigseife und Handcreme; sehr angenehm. Ich finde Rose oft schwierig und ziehe meistens die Pflanze vor. ;-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Ich mag Rosenduschgel auch total gerne.
    Von Bebe das ist leider auch vom Markt. Habe jetzt Dove probiert, ist nicht so gut. Isana,von Rossmann, auch nicht.
    Allerdings von Dove der Duschschaum. Den hatte ich erst von EDEKA, auch aus dem Programm. Bei Amazon gibt es ihn noch und ich hab bestellt. Fenjal ist auch gut.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte