Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. VIP

User Info Menu

AW: Frage an die Duftexpertinnen

Bitte achtet beim Posten von Empfehlungen darauf, keine Shoplinks zu setzen.

Dank und Gruß

Halo - Moderation
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Bitte achtet beim Posten von Empfehlungen darauf, keine Shoplinks zu setzen.

Dank und Gruß

Halo - Moderation
    Sorry, ich dachte, dass ich nur die Bilder verlinkt hätte. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

3. User Info Menu

Noprincess, meintest du oben Ich Nischenduft? Das verlinkte Foto gehört zu einer Seite, die Duftzwillinge bekannter und beliebter Düfte herstellt, das hat mit Nischenduft aber nichts zu tun.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Noprincess, meintest du oben Ich Nischenduft? Das verlinkte Foto gehört zu einer Seite, die Duftzwillinge bekannter und beliebter Düfte herstellt, das hat mit Nischenduft aber nichts zu tun.
    Das meinte ich nicht allein und diesen sicher nicht als Nischenduft. Ich meinte Mihimè von Keiko Mecheri und von Absolu Tiare von Acorelle, wobei letzterer auch ein wenig speziell ist. Die Frage ist auch wirklich, ob der Duft so cremig, blumig sein muss. Meist duftet das dann eben doch eher zart. Bei Cacharel würde ich ebenfalls einiges in Richtung blumig vermuten.

5. User Info Menu

Man könnte auch mal bei den Biotherm-Düften schauen.

6. User Info Menu

Ich habe gestern mal den vorgeschlagenen Trussardi My Name getestet.
    Der duftet wirklich sehr cremig, wie eine Bodylotion.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. User Info Menu

Eine Variante wäre Cloud No. 9 (ich glaub es ist No. 9) von Wolkenseifen zu testen. Der ist mir als Niveaduft noch in Erinnerung, bevor Nivea den Duft auf den Markt brachte.

Mihime von Keiko ist definitiv eine Alternative. Allerdings glaube ich ist der d/c, sollte aber ggf. noch in Restbeständen erhältlich sein. Ist dann nur 'ne Frage, wie alt der dann ist. Wobei korrekt gelagert sollte da nix passieren.

Bei den Firmen die Duftzwillinge herstellen würde ich auch mal schauen.

Andere Variante wäre die Intensität des Duftes durch das Unterlegen von Creme oder Lotion etwas zu pimpen.

8. User Info Menu

Sehr cremig und auch pudrig, aber nicht in Richtung Nivea, eher herber, ist bei mir Lacoste La Femme oder auch nur Femme... Bin nicht sicher.
    Es gibt dazu einen günstigen La Rive Dupe, For Woman, heisst er (gelbe Verpackung), der tatsächlich besser hält als das Original. Ist mein "Arbeitsparfum". Riecht nicht aufdringlich und tut niemandem weh :) Auch dem Geldbeutel nicht.

9. User Info Menu

Pour femme...

Den finde ich aber schon sehr eigen und mit Nivea-Duft hat der nicht viel Ähnlichkeit.
    Hatte ich auch mal, bis eine Kollegin sich auch für den Duft begeisterte und sich übertrieben damit eingedieselt hat.
    Ich hab dann aus lauter Verbundenheit mal den Rossmann Zwilling gekauft, benutze es aber nicht.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

10. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Verfliegt es tatsächlich so schnell oder hast nur du das Gefühl, es duftet nicht mehr?
    Was sagen denn die Leutchen in deiner Umgebung?

Häufig gewöhnt sich die Nase ja an den Duft und man nimmt ihn gar nicht mehr wahr, obwohl er noch da ist.
    Da das Nivea Parfum aus künstlichen Duftstoffen besteht, ist es schwierig, etwas gleichartiges zu finden.
    Fini, es verfliegt geradezu sofort. Ich hätte mich ja gern erstmal daran gewöhnen wollen, weil ich den Duft so mag. Keine Chance. Das war bei allen anderen EdT die ich bereits probiert habe, komplett anders. Die hingen mir ewig in der Nase...

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte