Antworten
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
18.11.2020, 08:46
AW: Ratschläge: Pubertärer Sohn leidet enorm unter Akne
-
18.11.2020, 08:56
AW: Ratschläge: Pubertärer Sohn leidet enorm unter Akne
Ich litt in meiner Jugend sehr stark unter Akne, nichts half. Erst die Behandlung mit Retin-A-Salbe brachte bei mir den Durchbruch. Ich weiß nicht, ob es diese Behandlung nur über die Haut heute noch gibt, weil ich glaube, heutzutage wird gleich systemisch mit Tretinoin gearbeitet.
Die Behandlung nur auf der Haut hat den Vorteil, dass diese schweren Nebenwirkungen ausbleiben, die Wirkung war (zumindest bei mir) dieselbe - die Akne verschwand.
Meine Tochter kämpfte extrem mit Akne nach Absetzen der Pille, die sie jahrelang genommen hatte. Die Retin-A-Salbe vertrug sie nicht, sie hat, im Gegensatz zu mir, eher eine trockene und empfindliche Haut.
Die verordneten Mittel brachten auch keine Besserung. Es war ein Spießrutenlauf über Jahre.
Der Durchbruch gelang ihr letztendlich mit 2 Sachen, von denen ich aber nicht weiß, was letztendlich gewirkt hatte, weil sie sie in ihrer Verzweiflung gleich parallel angewendet hatte:
Eine Lichttherapie (Maske) und Ceramol 311, das ist eine Lotion, die sie in der Apotheke kauft. Sie kam darauf, weil die Apothekerin meinte, vielleicht ist die Akne eher eine allergische Reaktion.
Innerhalb von 2, 3 Wochen wurde die Akne massiv besser und sie ist heute pickelfrei. Die Lichttherapie macht sie heute nicht mehr, die Ceramol verwendet sie weiterhin.
Sie reagiert allerdings nach wie vor auf Zucker, den vermeidet sie deshalb, so gut es geht.
Liebe Grüße
Zio
-
18.11.2020, 15:08