Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. User Info Menu

Ich suche ein Parfüm für mich, aber....

Liebe Schwarmintelligenz der Bricom,

ich suche ein Parfüm für mich (mit Parfüm meine ich jetzt ein Duftwässerchen ganz allgemein, es kann auch ein "Body Mist" etc. sein, muss kein echtes Parfüm sein).

Ich hatte früher das "Pure" von Jil Sander, was aus dem Sortiment genommen wurde und meine Restbestände sind mittlerweile aufgebraucht.

Mein Problem: ich bin super empfindlich und ich mag an mir selbst keine süßen, schweren Düfte. Und ich habe den Eindruck, dass wirklich jedes, aber auch jedes Frauenparfüm süß-pappig-Limonade-Vanille-mäßig riecht. Ganz schlimm für mich ist die Kategorie Black Opium oder Just Cavalli. Davon kriege ich nach wenigen Minuten Kopfweh.

Und die vermeintlich "frischen Düfte" riechen entweder nach Haarspray oder nach Zitronenputzmittel und Klostein.

Kann hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen einen Tipp oder Rat geben oder einen Hersteller bzw. Duftname empfehlen?

Es muss auch kein Frauenparfüm sein, wenn es einen Unisex-Duft oder eins für Männer gibt, was nicht ganz so herbe riecht, dann könnte das eventuell auch was sein.

2. User Info Menu

AW: Ich suche ein Parfüm für mich, aber....

Bei Bodyshop könnte ich Bodysprays kaufen und kaufen und kaufen. Mir gefallen so viele Düfte dort und die Qualität ist auch besser als bei Drogerieprodukten. Mit nach Hause genommen habe ich bisher einen, weil ich noch Bestände an Düften habe, die ich in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen werde Aber von dem einen kann ich berichten, dass er in fünf, sechs Jahren nicht umgekippt ist. Ich benutze ihn nur im Sommer, und jedes Jahr freue ich mich wieder darüber.

3. User Info Menu

Biotherm Eaus finde ich auch eine gute leichte Alternative zu Parfum.

4. User Info Menu

Frag mal im "Ich dufte heute nach..."-Strang. Wenn dir da nicht geholfen werden kann, weiß ich auch nicht wo.

Gibt es in deiner Nähe eine gute Parfümerie, die Nischendüfte führt? Ich mochge eine Weile sehr gern "Angeliques sous la pluie" von Editions Frédéric Malle - sündteuer, aber wunderschön. Oder "Préparation parfumée" von Andre Putman, beides leichte, unaufdringliche und nicht alltägliche Düfte. Auch bei Serge Lutens gibt es einige schöne ungewöhnliche Sachen. Und selbst bei Rituals kann man fündig werden.

5. User Info Menu

Ich mag von Elizabeth Arden "Green Tea Summer" und "Green Tea "normal"" sowie "Sunflowers", die kommen nicht klosteinmäßig rüber (meiner Meinung nach!). Und natürlich den "Garten auf dem Nil" von Hermès.

Wobei "Pure" ja nun ganz anders riecht. Meine Mutter hatte das mehrere Jahre lang. Roch lecker.

Ansonsten empfehle ich auch den "Ich dufte heute nach..."-Strang.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. User Info Menu

Elizabeth Arden vertrage ich auch und die Zarkoperfums.

Migräne von fast allen anderen Düften.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. User Info Menu

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Dann gucke ich mal in den Nachbarstrang, vielleicht ist da was für mich dabei.

8. User Info Menu

Bei den Düften von Jo Malone könntest du fündig werden.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

9. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Ich mag von Elizabeth Arden "Green Tea Summer" und "Green Tea "normal" .....

Ansonsten empfehle ich auch den "Ich dufte heute nach..."-Strang.
    Genau.

Beides.

10. User Info Menu

Die Düfte von Issy Miyake?
    Sie sind sehr minimalistisch und all das nicht, was du als aversiv beschreibst.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte