Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Na Sonnenbrillen gehören doch auch zum Thema Sonnenschutz
    Ich sehe nach dem Sommer aus wie ein Waschbär auf einem Fotonegativ: Um die Augen rum total hell, sonst im Gesicht gebräunt. Weil ich Sonnencreme nicht so viel brauche wie einen Schutz der Augen.

    Polarisierende Gläser sind toll! Leider ist es für mich ohnehin so schwer, Sonnenbrillen zu finden (breite Augenpartie und sehr flacher Nasenrücken), daß ich froh bin, *überhaupt* eine Sonnenbrille zu finden, die paßt oder die passend gemacht werden kann, und die jetzige paßt gut, sieht gut aus, aber ist eben unpolarisiert.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    "für allergische Haut! auf meiner Flasche ist am Deckel ein Aufkleber "angenehmes Hautgefühl"

    Ich klebe nicht! Wundert mich selber immer, aber ich klebe nicht. Bisher mein absolut beste vom Hautgefühl her.

    Aber 20 Euro
    Danke, weiss mit gelbem Deckel, gell? Die ist bei der shopapotheke gerade im Angebot.

  3. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Weil ich ja lernfähig bin und mir Rockys Postings am Herzen liegen:

    ich lag die letzten drei mal draußen und habe mir davor Gesicht und Dekollete eingecremt - ich habe ja noch Faktor 20 von Sundance. Ich lag auch nicht mit dem Kopf in der prallen Sonne und war nur zwischen zwei und drei Stunden draußen.

    Heute ist mir aus heiterem Himmel eingefallen, dass ich vor zwei Jahren, vor einem Portugal-Urlaub, bei meiner Kosmetikerin eine Feuchtigkeitscreme von Image Skincare mit Faktor 30 erstanden habe, die war auch toll, weil man darunter nicht schwitzt. Die hab ich mir heute aus dem KrimschKramsch-Lavour unter meinem Waschbecken rausgekramt - werde ich auch noch verwenden.

    Vermelde: der heurige Sommer ist sonnenbrandfrei!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  4. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Heute ist mir aus heiterem Himmel eingefallen, dass ich vor zwei Jahren, vor einem Portugal-Urlaub, bei meiner Kosmetikerin eine Feuchtigkeitscreme von Image Skincare mit Faktor 30 erstanden habe, die war auch toll, weil man darunter nicht schwitzt. Die hab ich mir heute aus dem KrimschKramsch-Lavour unter meinem Waschbecken rausgekramt - werde ich auch noch verwenden.
    Vermelde: der heurige Sommer ist sonnenbrandfrei!
    Meines Wissens verliert der LSF peu à oeu an Wirkung. Nach 2 Jahren hast du vll noch Faktor 10 oder so... aber immer hin: besser als nichts
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Ich brauche öfter Sonnenbrille und Schirmmütze, sonst bekomme ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen in der prallen Sonne. Für die Haut brauche ich selten Sonnencreme. Ich bräune ganz gut und habe selten einen Sonnenbrand.

  6. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Meines Wissens verliert der LSF peu à oeu an Wirkung. Nach 2 Jahren hast du vll noch Faktor 10 oder so... aber immer hin: besser als nichts
    Ja, der LSF verliert sicherlich - aber schaden kann's ja nicht, war schließlich teuer genug das Zeug.
    Man weiß ja eigentlich auch nicht, wie lange die Cremes schon im Geschäft rumgestanden sind. Dass die Zeit erst ab Öffnung der Tube läuft finde ich unglaubwürdig, da ja nicht alle Tuben versiegelt sind.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  7. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ja, der LSF verliert sicherlich - aber schaden kann's ja nicht, war schließlich teuer genug das Zeug.
    Man weiß ja eigentlich auch nicht, wie lange die Cremes schon im Geschäft rumgestanden sind. Dass die Zeit erst ab Öffnung der Tube läuft finde ich unglaubwürdig, da ja nicht alle Tuben versiegelt sind.
    Das mit dem "Ablaufen" hab ich auch gehört, ist das bei jeder Art von Sonnenschutz so?

    Bin aber auch so, das letzte Spray hab ich auch über im nächsten Sommer noch verwendet.

  8. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Hab mal auf Youtube etwas rumgestöbert, diese Erklärungen fand ich ganz einleuchtend ("Lab Muffin"):
    Top 7 Sunscreen and SPF Myths | Lab Muffin Beauty Science - YouTube

    Should You Wear Sunscreen Indoors? An Analysis | Lab Muffin Beauty Science - YouTube

  9. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    In meiner Kindheit und Jugend gehörte ich zu den Menschen, die sehr schnell sehr dunkel wurden, auch wenn sie nur im Schatten gesessen haben. Ich kann mich nicht erinnern, je einen Sonnenbrand gehabt zu haben bis in meine späten 20er. Und auch eincremen war eher nicht so das Thema. Dann - ohne jede Vorwarnung - bekam ich in meinem ersten Mittelmeer-Urlaub mit meinem Mann (da war ich 35) nach einem Ausflug plötzlich einen heftigen Ausschlag mit Wasserbläschen und sich pellender Haut. Ich habe also von jetzt auf sofort eine Sonnenallergie entwickelt. Sonnencreme habe ich tatsächlich kaum eine, auf die ich nicht reagiere. Hängt wohl damit zusammen, dass ich auf meinen eigenen Schweiß reagiere und ich schwitze unter jeder Creme sofort. Also habe ich mir ein langarmiges Leinenhemd gekauft, dass ich in den Sommermonaten bei Ausflügen trage und so eine Schirmmütze mit Tuch, damit ich mir den Nacken nicht verbrenne. Sonnenbrille habe ich in Sehstärke, trage ich aber sehr selten, weil meine Augen sehr langsam sind, beim Wechsel von hell zu dunkel - das ist beim Fahren mit dem Auto oder Trike echt unangenehm. Genauso fahre ich deshalb nachts fast nie mit Fernlicht. Lange in der Sonne unterwegs sein kann ich ohnehin im Urlaub nicht, denn mein Mann hat einen Gendefekt an den Augen, der seinen Sehnerv von innen nach außen zerstört und ihn gleichzeitig sehr sehr lichtempfindlich macht. Selbst zu Hause ist er oft mit der abgedunkelten Brille vor dem Monitor.
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

  10. User Info Menu

    AW: Wie hältst du's mit dem Sonnenschutz?

    Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Sonnenbrille habe ich in Sehstärke, trage ich aber sehr selten, weil meine Augen sehr langsam sind, beim Wechsel von hell zu dunkel - das ist beim Fahren mit dem Auto oder Trike echt unangenehm.
    Es gibt "Plastikvorhänger" dunkel eingestellt, anti UV Strahlen, die auf die Brille gesteckt werden und die man mit einem Finger hochschiebt. So vermeidet man die Anpassungszeit von einer Minute des automatischen Wechsels von hell auf dunkel (z.B. bei der Einfahrt in einen Tunnel) oder dunkel auf hell. ABER hochgestellt sind sie nicht sehr schön. Mir ist das egal. Hauptsache meine Augen sind geschützt und die Sicherheit beim Fahren ist gewährleistet. Ich kaufe diese Dinger beim Optiker zusammen mit einer neuen Brille (seit mehr als 40 Jahren) und dort werden sie auf die Form der Gläser zurecht geschnitten.
    P.S. Sonnenbrillenclip nennen sich diese Artikel.
    Geändert von macaronesia (14.08.2020 um 15:29 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •