Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Sport Sonnencreme - hoher LSF

Hallo!

Habt ihr einen Tipp für eine gute Sonnencreme/ spray mit LSF 50, die für das Gesicht geeignet ist?
    Ich brauche eine Creme, die sehr schweißtreibenden Sport aushält, ohne ins Auge zu kriechen.
    Ich brauche diese für sehr ausgedehnte Klettertouren am Fels, da ist sehr sehr ungünstig auf einmal nichts mehr zu sehen :-(

Problem ist, dass mir da wirklich der Schweiß läuft und das hat bis dato noch keine Sonnencreme so richtig ausgehalten. Vielleicht habt ihr nen Tipp?

Danke!

LG

2. User Info Menu

AW: Sport Sonnencreme - hoher LSF

Hallo Diamanda, noch keine Antwort. Vielleicht wäre deine Frage im Sportforum besser aufgehoben, auch wenn es sich um was Kosmetisches handelt.

Mein Sohn fährt Rennrad, wenn er Zeit und Lust hat, fährt er schon mal um die 100 km. Danach sieht er meistens aus wie durch Wasser gezogen. Da er gerade für ein paar Tage zu Besuch ist, fragte ich ihn mal, was er benutzt, weil ich weiß, dass er das Problem auch hatte. Bei ihm funktioniert die Sonnenserie von La Roche Posay (Anthelios) gut, die auch schweißresistent sein soll. Es gibt aus der Serie spezielle Cremes fürs Gesicht. Falls du das noch nicht probiert hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Vielleicht bekommst du davon in der Apotheke auch erst mal ein paar Proben.

Ansonsten war ich gerade neugierig und habe unter einer Schlagwortsuche bei Google einen Artikel auf Runnersworld gesehen, in dem diverse Sport-Sonnencremes getestet und beurteilt wurden, die dein Problem aufgreifen. Vielleicht ist der Artikel ja auch hilfreich.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. User Info Menu

Ich habe sowas leider noch nicht gefunden. Wenn die Creme nicht 'wandert' dann schuetzt sie auch nicht genug. Ab und zu hatte ich mal Sonnencreme die nicht wasserfest ist, und damit schien das Problem weniger zu sein, aber sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und ja, das Schwitzen mit Sonnencreme ist furchtbar. Deswegen trage ich auch bei 30+ eher lange Hosen und ein langes duennes Hemd mit UV Schutz, hochgestelltem Kragen und Sonnenhut mit breiter Krempe. Hilft natuerlich nicht beim Klettern.

4. User Info Menu

Mit la roche Posay habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze sie, weil meine Haut zu Akne neigt .
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

5. User Info Menu

La Roche Posay 50+ wurde mir von meinem Hautarzt empfohlen. Er meinte übrigens, eine Sonnencreme unter LSF 50 bräuchte man gar nicht kaufen.

6. User Info Menu

Ich finde die Eau Thermale Avene Cleanance SPF 50+ sehr gut. Ich schwitze auch viel im Gesicht wenn es warm ist und dieses Sonnenfluid ist praktisch nicht mehr spürbar auf der Haut. Zieht komplett weg. Ist die Haut sehr ölig reicht es alleine, ansonsten muss noch gute Feuchtigkeitspflege drunter.

Antworten