Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

    Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Ich bin auf der Suche nach einer Sonnencreme die nicht
    klebt für Gesicht und Körper (es können also auch zwei Produkte sein).

    Meine Haut ist eher empfindlich und reagiert an Armen und Beinen mit Sonnenallergie (Bläschen) und im Gesicht bekomme ich Pigmentflecken.

    Gut vertragen habe ich Piz Buin Allergy SPF 50, welche für das Gesicht auch ok ist. Aber die Creme für den Körper klebt und pappt und das ist mir ziemlich zuwider, so dass ich mich leider eher wenig eincreme.

    Von DM hatte ich schon so mineralische Sonnencremes,
    die noch klebriger sind und die ich dann weggeschmissen
    habe.

    Die beste Sonnencreme war eine billige Supermarkt creme in Australien. Aber ich weiß den Namen nicht mehr und mir das extra schicken zu lassen wäre zu viel Aufwand.

    Habt ihr Empfehlungen für mich? Das Preissegment darf von Drogerieware bis zur mittleren Apothekenliga gehen,
    sollte aber halt irgendwie noch realistisch sein.

    *********************************************
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach
    ein bisschen verrückt zu sein!
    *********************************************

  2. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Hallo Alicia,

    hast du schon mal Sonnenallergie-Produkte von Ladival (aus der Apotheke) probiert?
    Ich glaube die kleben weniger.
    Bei Sonnenallergie kann übrigens auch Beta-Carotin, Kalzium und ein leichtes Antiallergikum gut helfen, sollte aber, soweit ich informiert bin, 2-4 Wochen vor stärkerer Sonneneinstrahlung zu sich genommen werden.

  3. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Hi Alicia,
    ich mag besonders gerne fürs Gesicht die Nivea Sun: UV Gesicht, Mattierender Sonnenschutz 30er

  4. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Danke! Ladival habe ich noch nicht probiert.
    Hab heute jedoch von Eucerin Sun Control gelesen...

    Mit Sonnenallergie bin ich schon seit über 30 Jahren
    geschlagen und habe auch schon so einiges ausprobiert.
    Eigentlich hilft nur die Haut langsam an die Sonne gewöhnen,
    inkl. dosierter täglicher Bestrahlung über mehrere Wochen beim Hautarzt. Da das aber zeitlich nicht sonderlich realisierbar ist muss es der hohe Lichtschutzfaktor richten und für den absoluten Notfall habe ich Cremes
    und Tabletten vom Hautarzt.
    *********************************************
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach
    ein bisschen verrückt zu sein!
    *********************************************

  5. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Danke Stormwind.
    Die Bewertungen bei DM lesen sich schon mal vielversprechend.
    Oftmals heißt es ja nur, dass die Creme nicht klebt und dann hat man doch wieder einen Fettfilm auf der Haut...
    *********************************************
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach
    ein bisschen verrückt zu sein!
    *********************************************

  6. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Hallo Alicia bei Sonnenallergie kann ich immer wieder die
    SunDance von Dm für Sonnenallergie und Mallorca Akne empfehlen.
    Die gibt es mit Lichtschutzfaktor 30 und 50.
    Für ganz wenig Euro , ich finde sie auch nicht klebrig.
    Ganz wichtig auch Auf Cremes und Bodylotion mit Fetten und Emulgatoren
    Verzichten, die sind bei mir für die Bläschen verantwortlich gewesen.
    I did it my way

  7. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Ladival Allergie ist die beste in meinen Augen.

    Ich war auch skeptisch und mir war sie erst viel! zu teuer, aber was soll ich sagen - nie eine so gute gehabt für den Körper.

    Für Gesicht nehme ich La Roche Posay für Mischhaut.

    Aber bei der Ladival habe ich echt das Gefühl NICHT!!!! eingecremt zu sein, so von der Haptik.
    Toll

  8. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Für das Gesicht Eucerin Anti Aging mit Hyaluron. Verhält sich wie eine Tagescreme und fühlt sich auch so an. Klebt überhaupt nicht.

    Für den Körper nehme ich Eucerin Sensitive zieht schnell ein und klebt auch nicht, obwohl sie beim Entnehmen aus der Tube sehr dick wirkt, geht das beim Schmieren weg. Habe mich zuerst geschreckt Die günstigere Variante ist die Sonnencreme von Balea für Kinder, in der weißen Sprühflasche.

    Ich lege Wert darauf, dass keinen Nano Partikel in den Cremen sind.
    Geändert von Unendlichkeit (12.07.2020 um 14:10 Uhr)
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  9. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Zitat Zitat von Alicia7 Beitrag anzeigen
    Danke! Ladival habe ich noch nicht probiert.
    Hab heute jedoch von Eucerin Sun Control gelesen...

    Mit Sonnenallergie bin ich schon seit über 30 Jahren
    geschlagen und habe auch schon so einiges ausprobiert.
    Eigentlich hilft nur die Haut langsam an die Sonne gewöhnen,
    inkl. dosierter täglicher Bestrahlung über mehrere Wochen beim Hautarzt. Da das aber zeitlich nicht sonderlich realisierbar ist muss es der hohe Lichtschutzfaktor richten und für den absoluten Notfall habe ich Cremes
    und Tabletten vom Hautarzt.
    Ein Hautarzt kann sicher die fundierteste Methode/Therapie bzgl Sonnenallergie vorschlagen.
    Meine Mum hat diese Allergie etwa vor 15 Jahren bekommen, wollte aber keinen Arzt deshalb aufsuchen, warum weiß ich nicht.
    Ich hab also selbst im I-net gesucht.
    Hab auch alles genau ausgerechet da sie auch noch andere Medis einnimmt die bereits Beta-Corotin und Kalzium enthalten.
    Ich glaub ich hatte vergessen Vit D zu erwähnen.
    Bei den Sonnencremes scheint es wohl wichtig zu sein dass diese keine Fette und Emulgatoren enthalten.

  10. User Info Menu

    AW: Sonnencreme, die nicht klebt - Empfehlungen

    Ich kann empfehlen für das Gesicht, auch von Eucerin: Sensitive Protect Face Sun Fluid. Habe schon LSF 30 und 50 ausprobiert. Beides fettet und klebt nicht und ist sehr ergiebig.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •