Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Umweltfreundliche Sonnencreme

Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach umweltfreundlicher und gut verträglicher Sonnencreme für meinen Sommerurlaub. Also Sonnencreme, die ich ohne Bedenken im Meer benutzen kann, ohne dass sie Schäden in der Natur hinterlässt.

Meine Freundin hat die von Junglück empfohlen, die ist leider aktuell ausverkauft und scheint auch nur fürs Gesicht zu sein.

Habt ihr Empfehlungen?

2. User Info Menu

AW: Umweltfreundliche Sonnencreme

Ich hatte mich auch nach einer speziellen Sonnencreme umgeschaut.
    Ich wollte weder Microplastik / Polymere noch diese Mineralien drin haben, die wie Kalkschmiere auf der Haut liegen. Ich seh eh schon aus wie eine Leiche.
    Übrig geblieben ist bei meiner Recherche die Sonnencreme von Annemarie Börlind.
    Leider konnte ich sie noch nicht ausprobieren, deswegen kann ich nicht sagen, wie sie ist.

3. User Info Menu

Hat nicht Stiftung Warentest gerade erst am 27.06.2020 Kindersonnenschutzmittel (einschließlich ökologischer) getestet und dabei auch die Ergebnisse der "Erwachsenenmittel" aus den vorjahren aktualisiert)?

Guck mal auf deren Webseite.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. User Info Menu

Ich persönlich kann da auch Eau Thermale Avene sehr empfehlen. Moderne Filter, Korallen freundlich, also kein Problem damit im Meer zu schwimmen, wasserfest, schweißresistent. Weißelt etwas, aber lässt sich gut einarbeiten.

5. User Info Menu

Guten Morgen und lieben Dank für eure Beiträge. Die Avene-Produkte klingen genau nach dem, was ich suche! Und der Preis ist auch vollkommen ok. :) Probiere ich aus und berichte gerne.

6. User Info Menu

Dann bin ich ja mal gespannt wie dir das Produkt gefällt. Freu mich auf deinen Bericht.

Antworten