Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. User Info Menu

AW: Gesichtscreme mit starkem Lichtschutzfaktor?

Licht - bzw Sonnenschutz sollte JEDEN Tag verwendet werden. Nur dann kann er vor der ständig anwesenden UVA Strahlung schützen, die die Haut altern lässt. UVA Strahlung ist auch bei bewölktem Himmel, in der Wohnung da. Sie kommt durch Wolken, Fensterscheiben und dringt tief in die Haut ein und verändert die DNA und schädigt und zerstört Kollagen und Elastinfasern. Auch Pigmentflecken gehen auf das Konto von UVA Strahlung. Daher mein Rat: ja, unbedingt täglich verwenden!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von pszczolka Beitrag anzeigen
    Bei erneuten Check riet mir die Hautärztin, ich solle eine Gesichtscreme mit möglichst starken Lichtschutzfaktor nehmen.
    Eigentlich sollte Dir Deine Hautärztin eine passende Creme empfehlen können.

.

3. User Info Menu

Hautärzte haben nicht viel Ahnung von Kosmetik. Mein vorletzter HA riet mir, ich soll Sonnencreme nur in der Sonne verwenden. Da weiß man das kosmetische Wissen gleich einzuordnen: es ist nicht vorhanden!

4. User Info Menu

Ja, jeden Tag statt der Tagescreme die Eucerin Sonnencrame. Ich verbrauche zwei bis drei Tuben pro Jahr, trage aber auch satt auf.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Hautärzte haben nicht viel Ahnung von Kosmetik.
    Tja, dem kann ich leider nur zustimmen.

Als ich meine Hautärztin letztens nach einem Rezept für eine Retinolcreme gebeten habe, hat sie mich angeschaut wie ein Kalb und mir irgendwelche Markenkosmetik aufgezählt. Botox hätte sie sofort gemacht
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Tja, dem kann ich leider nur zustimmen.

Als ich meine Hautärztin letztens nach einem Rezept für eine Retinolcreme gebeten habe, hat sie mich angeschaut wie ein Kalb und mir irgendwelche Markenkosmetik aufgezählt. Botox hätte sie sofort gemacht
    Das ist nicht dein Ernst!? Die hat ja wohl nen Knall.... Da wäre doch Tretinoin das Mittel erster Wahl. Günstiger und wirksamer als das ganze freiverkäufliche Zeug. Etwas günstiges und ziemlich wirksames kann ich dir aber empfehlen: das Biretix Gel von Neostrata. Enthält 1% Retinol, echtes Retinol und eine Vorstufe von VAS in Glycospheren verpackt, so dass weniger Reizungen entstehen. Ich hab das Produkt ein Jahr lang verwendet. Pickel hielt es etwas in Schach, gegen Falten hat es bei mir nicht geholfen, das hat erst hochdosiertes Tretinoin. Aber es kann ja gut sein, dass du besser auf Retinol ansprichst.

7. User Info Menu

Danke für den Tipp, Aquavenus
    Sprichwort auf Oxtorne

8. User Info Menu

Meine Lieben, danke nochmal Euch allen.

Beim Samstagseinkauf fiel mir noch eine Flasche todys transparentes sonnenspray 30 hoch auf. Für drei Euro...

Nun bin mit zwei Mittel aus verschiedenen Preissegmenten reichlich ausgestattet, und sollte bloss nicht das allmorgendliche Auftragen zeitgleich mit lavera vergessen (wie z.B. heute.....).

Nochmal danke für die Aufmerksamkeit und Ratschläge.

Lg

9. User Info Menu

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Wenn es auch günstig sei darf: Nivea Sun UV Gesicht Sensitiv mit LSF 50. Ich möchte nichts anderes mehr.
    ja die ist wirklich toll, auch die Anti Age mag ich sehr.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

10. User Info Menu

Ich verwende die anti aging Sonnencreme von Bôrlind, LSF 50, und mag sie sehr.

Kostet auch so um die 20 Schleifen und ist angenehm reichhaltig. Dennoch verwende ich immer darunter Serum und Tagespflege. Sonnenschutz kommt ja immer zuletzt.

Im Alltag, also nicht wie jetzt im Urlaub im Süden, reicht mir LSF 20 oder 30.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte