Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Jojobaöl

1. User Info Menu

Jojobaöl

Hallo zusammen!
    Da ich sehr empfindliche und unreine Haut habe,überlege ich seit langem mir Jojobaöl zu kaufen.Dieses soll ja auch einen Lichtschutzfaktor besitzen und gegen weitere kosmetische Probleme behilflich sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Öl?
    Welches Jojobaöl sollte ich am besten kaufen?
    Oder habt ihr bessere Alternativen?

Viele Grüße aus Wuppertal.

2. User Info Menu

AW: Jojobaöl

Hallo Uschi,

Jojoba mag ich gern und kann es nur empfehlen.

Als Lichtschutz möchte ich davon abraten, ich vermute, der Effekt ist vernachlässigbar. Ich mische gern ein paar Tropfen unter die normale Pflege, wenn meine Haut zu trocken wird. Es ist nicht kommedogen und pflegt gut finde ich. Gerne mische ich es auch mal mit anderen, weniger stabilen Ölen, weil es nicht ranzig wird. Pur nehme ich es als Grundlage für meine Gua Sha Anwendungen. Zu kaufen gibt's das eigentlich in jedem Bioladen. Ich bin zufrieden bis jetzt.

Viele Grüße
    spreefee

3. User Info Menu

Hallo spreefee.
    Danke für deine Antwort.
    Kannst du vielleicht eine Jojobaöl-Marke besonders empfehlen?

4. User Info Menu

Hallo! Ich denke, die nehmen sich nicht viel. Weil es auf der Haut verbleibt, kaufe ich bio.

5. User Info Menu

Hallo UschiUnsorg.
    Ich grüße zurück auch aus Wuppertal.

Man kann reine Öle auch bei Müller kaufen. Bist du denn sicher dass deiner Haut Fett fehlt und keine Feuchtigkeit?

Die alleinige Anwendung von Öl führt in der Regel zu einer stärkeren Dehydrierung der Haut, weil die Haut durch das Fett aufquellt und der transepidermale Wasserverlust dann so richtig in Fahrt kommt.

6. Moderation

User Info Menu

Hallo - ich benutze regelmaessig, aber nur als Zusatzpflege, reines Jojobaöl von der Firma The Jojoba Company. Das gibt es meines Wissens auch in Deutschland.
    Bin sehr zufrieden damit, ein paar Tropfen reichen, es ist duftneutral und zieht gut ein.
    Als Sonnenschutz wuerde ich es allerdings nicht verwenden.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Bist du denn sicher dass deiner Haut Fett fehlt und keine Feuchtigkeit?

Die alleinige Anwendung von Öl führt in der Regel zu einer stärkeren Dehydrierung der Haut, weil die Haut durch das Fett aufquellt und der transepidermale Wasserverlust dann so richtig in Fahrt kommt.
    Streng genommen ist Jojobaöl kein reines Öl, sondern ein flüssiges Wachs, welches ca. zur Hälfte aus Öl besteht. Man muss da einfach mal ausprobieren, es gibt tatsächlich Öle, die austrocknen können, aber das kommt auch ganz auf den Hauttyp an. Ich mische immer ein paar Tropfen mit Aloe Vera Gel, das funktioniert für meine Haut super, geht fix und reicht (mir!) als Pflege völlig aus.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

8. User Info Menu

Hallo Aquavenus.
    Oha,spannend was mit der Haut so alles passieren kann
    Und ja,meiner Haut fehlt es eher an Feuchtigkeit.
    Also lieber doch kein Jojobaöl???

9. User Info Menu

Danke erstmal für die zahlreichen Tipps
    Ich habe solche hochwertigen Öle noch nie angewendet und bin daher sehr unsicher.
    Und ich will meiner Problem-Haut nicht noch mehr zumuten.

10. User Info Menu

Also du hast ja eher mit Unreinheiten Probleme, gell? Ich würde da eher auf eine Systempflege einer reizarmen Apotheken Marke setzen. Hab da selbst nur die besten Erfahrungen mit. Mit reinen Ölen wurde meine Haut nur noch feuchtigkeitsärmer und gleichzeitig zu fettig. Gerade für unreine Haut kann zugeführtes Fett schnell zu viel sein. In der Apotheke gibt es auch sehr guten Lichtschutz.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte