Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Welche Cremes sind denn monatelang offen und werden nicht verbraucht? Je nach Menge reicht bei mir z.B. die Gesichtscreme 6-8 Wochen.
    sonnencreme aus dem vorjahr
    oder wirfst du die nach jeder saison weg ?
    und 150 ml handcreme da brauche ich auch monate bis die leer ist, wenn ich nur einmal am tag die haende eincreme
    und dann habe ich noch eine hornhaut-entfern-creme, selbst bei nur 20 ml haelt die ewig
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  2. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    sonnencreme aus dem vorjahr
    oder wirfst du die nach jeder saison weg ?
    und 150 ml handcreme da brauche ich auch monate bis die leer ist, wenn ich nur einmal am tag die haende eincreme
    und dann habe ich noch eine hornhaut-entfern-creme, selbst bei nur 20 ml haelt die ewig
    Wenn ich Sonnencreme übrig haben sollte, benutze ich sie nach der Saison als Körpercreme.
    Also bei Handcreme bin ich außen vor. Bei mir reicht die 100 ml Tube maximal 2 Wochen im Winter.
    Wir cremen öfter am Tag, ich nach jedem Abwasch und mein Mann nutzt die auch sehr oft am Tag.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Ich mache mir da auch keinen großartigen Kopf. Was nicht komisch riecht, eintrocknet oder sich sonstwie verändert, wird aufgebraucht. Außer mir benutzt das Zeug keiner, es wird verschlossen aufbewahrt - da schätze ich die Gefahr durch irgendwelche Keime andernorts deutlich größer ein. Das einzige, womit ich vorsichtig wäre: Zeug, was mit den Augen in Berührung kommt. Aber da ich die täglich schminke, werden Mascara und Eyeliner bei mir eh nicht sonderlich alt.

    Sonnencreme darf bei mir auch mal überwintern. Ich werfe doch keine Flasche weg, die noch zu 80% voll ist. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Wirkung sich abgeschwächt hätte.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Anschauen und dran riechen. Falls Geruch und Konsistenz ok sind, benutze ich die Produkte noch. Sonnencremes könnten evtl. etwas schwächer sein, ich benutze sie allerdings auch noch nach dem Überwintern...

  5. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich kaufe alles in Tuben.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  6. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Auch in der Tube kann was schlecht werden... und alles gibt es ja auch nicht aus der Tube...

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Ich entsorge einmal im Jahr - zu Weihnachten - Mascara, Lippenstift/Lippgloss und ggfs. Lidschatten. Da ich nur wenig Produkte habe, sind diese auch meistens fast leer.

    Puder nutze ich nicht so viel und das darf dann auch mal länger bleiben.
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

  8. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Das mit dem Edding ist eine gute Idee! Ich hab nur angst, das sich das dann öfters vergesse…

    Ich würde mir wünschen, dass es einen Aufkleber oder so schon direkt auf dem Produkt gibt, der einem automatisch anzeigt wie lange man das schon geöffnet hat. Ich habe sowas mal bei Medikamenten gesehen. Kennt das noch jemand hier? Falls ja, würde mich interessieren, ob es das auch für Kosmetik oder so gibt und wo man das bekommt?

  9. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Mit dieser Gefahr gehe ich nun langsam auf die 70 zu. Ohne Pickel oder Pestbeulen.
    2.
    Korrigiere: schnell!

  10. User Info Menu

    AW: Wie Haltbarkeit nach Öffnung kontrollieren?

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Auch in der Tube kann was schlecht werden... und alles gibt es ja auch nicht aus der Tube...
    Rei

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •