+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

1. Registriert seit
    19.10.2018

Ergiebige Augenfältchencreme

Hi all,

Nachdem Eucerin leider die Hyal Urea abgeschafft hat, bin ich auf der Suche nach einer wirklich dicken, reichhaltigen, streichfesten Creme für um die Augen. Ich habe so viel ausprobiert, aber alles ist nach kürzester Zeit schon eingezogen und verschwunden. Die Hyal Urea habe ich morgens drauf gemacht, und das hielt den ganzen Tag. Es war eine angenehme Art feste Paste, wahrscheinlich war viel Sheabutter drin.

Danke für Hinweise!

Aki

2. Avatar von Unendlichkeit

AW: Ergiebige Augenfältchencreme

Sheabutter bekommst du bei Müller, glaube ich, in ganz kleinen Döschen. Gib zuerst ein passendes Serum auf die Augenpartie und dann die Sheabutter darüber.

Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Augencremes die Konsistenz einer festen Paste haben.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

3. Avatar von Mendo

Weleda Skin Food.
    Nicht explizit für die Augen - ich tu die überall hin.
    Too blessed to be stressed

4. Avatar von Unendlichkeit

Stimmt. Skin food ist toll. Ich mag die light gerne.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

5. Avatar von Sofiaa

Stimme ich voll zu, Weleda Skin Food ist klasse.
    Ich mag Produkte von Weleda sehr gerne.
    Carpe diem

6. Registriert seit
    21.04.2014

Clinique moisture surge eye. Aber sehr leicht, nicht "pastenartig".

7. Avatar von Zuza.

Spreitet die Skin Food nicht? Ich kenne sie, ich benutze sie gern als Handcreme oder für sehr trockene Hautpartien, z. B. Ellenbogen. Aber im Augenbereich würde ich sie nicht benutzen, weil ich mir vorstellen kann, dass sie u. U. ins Auge kriecht. Hauptpunkt wäre aber, dass sie beduftet ist, das vertrage ich nicht, ich renne dann mit gereizten Augen herum.

Ich habe meine Gesichts- und Augenpflege schon seit Jahren gefunden und experimentiere da auch nur noch sehr wenig herum. Aber das hielt meine Schwester nicht davon ab, mir ihre Augencreme, von der sie sehr begeistert ist, zu Weihnachten schenken. Es handelt sich um einen Augenbalm der Pflegelinie Hyaluron Repair von Asambeauty, einer reichhaltigen, unparfümierten Gesichtspflege für empfindliche Haut, es ist diese.

Die Konsistenz ist recht fest, man braucht wenig, der Balsam ist sehr ergiebig, nährt die Haut, zieht gut ein, fettet nicht und nachcremen muss ich auch nicht.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Registriert seit
    19.10.2018

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Clinique moisture surge eye. Aber sehr leicht, nicht "pastenartig".
    Hält die denn sehr lange, oder warum empfiehlst du sie?

9. Registriert seit
    19.10.2018

Danke für eure Antworten. Ich hatte ganz früher auch eine Nicht-Augen-Creme genommen, die Azulen-Creme, Firma weiß ich nicht mehr. Aber davon kam doch immer wieder mal was in die Augen, und das hat gebrannt. Augen-Cremes scheinen doch eine explizit andere Konsistenz zu haben.

10. Registriert seit
    21.04.2014

Bei mir hält sie tatsächlich sehr lange. Ich habe immer Probleme mit sehr reichhaltigen, festen Cremes. Die ganz Leichten sind schnell "weg", für mich ist die Clinique der perfekte Kompromiss.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte