+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. Avatar von einzigARTig

AW: Tolle Handseife gesucht im "trockenen" Winter ...

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Bei nichtöffentlichen Seifen macht mir das nichts aus Aber aus eben jenem Grund gibt's auf unserem Gästeklo dann doch lieber einen Seifenspender.
    Früher gab es ja nur feste Seife - mir ist aber nie aufgefallen, dass sich da immer alle mit irgendwas angesteckt haben...meine Gäste waschen sich auch mit fester Seife die Hände.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wahrscheinlich ist das ja auch wirklich mehr im eigenen Kopf als alles andere. Aber im Büro fände ich es echt nicht so schön, wenn sich da Hinz und Kunz mit demselben Seifenstück die Hände wüsche. Und auch zu Hause mag ich's nicht, wenn sich der Handwerker die dreckigen Hände mit "meiner" Seife wäscht

Objektiv gesehen hast du sicher recht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Registriert seit
    03.01.2020

Wahrscheinlich ist das ja auch wirklich mehr im eigenen Kopf als alles andere. Aber im Büro fände ich es echt nicht so schön, wenn sich da Hinz und Kunz mit demselben Seifenstück die Hände wüsche. Und auch zu Hause mag ich's nicht, wenn sich der Handwerker die dreckigen Hände mit "meiner" Seife wäscht

Objektiv gesehen hast du sicher recht.
    Puuuh, also da müsste man dann schon kontaktlose Seifenspender benutzen und den Rest der Sanitärobjekte, Türklinken und des Geldes ebenfalls. Wird schwierig. Seife würde ich trotzdem eher im häuslichen Umfeld verwenden. Bei uns hat da quasi jeder sein eigene Bad.

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Mit Türklinken etc. hab ich gar keine Probleme, aber bei der öffentlichen Seife schüttelt's mich irgendwie.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich die Rezeptur geändert (oder - ich weiß nicht, wie alt du bist, aber durch Hormonveränderungen wird die Haut ja auch trockener).
    Ich tippe eher auf Rezepturänderung.

6. Avatar von Sugarnova

Mit Türklinken etc. hab ich gar keine Probleme, aber bei der öffentlichen Seife schüttelt's mich irgendwie.
    Ich bin immer noch schockiert, wenn ich Leute sehe, die nicht ihre Hände nach dem Toilettengang waschen.

Ich wasche mir zu Hause jetzt nicht übermässig oft die Hände - aber eben nach dem Nachhausekommen, nach dem Toilettengang natürlich, und nach dem Putzen. Wenn einer von uns erkältet ist, dann entsprechend öfter (bzw. wir teilen uns beim Kochen entsprechend auf, dass wir uns nicht gegenseitig anstecken).

7. Avatar von Aquavenus

Ich hab auch schnell Probleme mit trockenen Händen. Am schonensten und zart duftend finde ich die Flüssigseifen von Yves Rocher. Die trocknen nicht aus, duften überaus gut und sanft und entwickeln milden Schaum. Viele Seifen aus der Drogerie, auch parfumfreie riecht furchtbar für mich. Und trocknen massiv aus. Auch gut finde ich von Nivea die festen Seifen, aber ich mag die edlen, flüssigen von Yves Rocher lieber.

8. Avatar von Hobbit06

Normalerweise benutze ich die Flüssigseife von Lavera.
    Hat einen leichten, ganz frischen Duft und trocknet meine Hände überhaupt nicht aus, bin sehr zufrieden damit!
    Eincremen tu ich aber trotzdem.

Zur Zeit steht am Waschbecken eine wunderbar duftende, die Hände ganz weich hinterlassende Flüssigseife von La Florentina, eine italienische Marke.
    Ist sehr ergiebig, werde sie wahrscheinlich nachkaufen und vielleicht mal die anderen Produkte von denen näher anschauen :)

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    Normalerweise benutze ich die Flüssigseife von Lavera.
    Hat einen leichten, ganz frischen Duft und trocknet meine Hände überhaupt nicht aus, bin sehr zufrieden damit!
    Eincremen tu ich aber trotzdem.

Zur Zeit steht am Waschbecken eine wunderbar duftende, die Hände ganz weich hinterlassende Flüssigseife von La Florentina, eine italienische Marke.
    Ist sehr ergiebig, werde sie wahrscheinlich nachkaufen und vielleicht mal die anderen Produkte von denen näher anschauen :)
    Huch, ich hab deinen Post erst jetzt gesehen.

Werde sie mir mal ansehen, Lavera find ich ganz gut.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234