+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    8.095

    Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Hallo liebe Foristas!

    Da ich ein Gewürzfan bin und den Geruch (auch Geschmack) von Kardamom und Majoran sehr liebe, habe ich die oben gestellte Frage an euch. Gibt's in dieser Richtung was Empfehlenswertes (und Bezahlbares)?

    Ich bin weiblich, es kann aber durchaus auch ein Herrenduft sein. Ich bin da nicht so.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!


  2. Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.090

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    4711 Mandarine + Kardamom


  3. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.627

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Schau mal bei Fragonard: Mon Immortelle und Santal Cardamome dürften in die Richtung gehen.

    Nicht unbedingt Majoran, aber beide sehr würzig, intensiv und nicht süß.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  4. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    1.012

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Cacharel pour homme riecht auch nach Majoran, und nach Muskat. Ich mag den sehr.

  5. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    2.107

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Voyage D`Hermes. Sehr würzig, eigentlich ein Herrenduft, ich nehme es auch.
    Too blessed to be stressed


  6. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    1.751

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Aus der Incense Serie von Comme des Garcons gibt es einen Duft, der so meine ich, Kardamom enthält. Ich glaub das ist der Jaisalmar oder Jaisalmer. Wobei ich nicht präsent hab, ob Kardamom in der Kopfnote oder in der Herz- oder Basisnote ist.
    Amouage hat Düfte in denen Gewürze sind. Lyric oder Epic oder Memoir, in den drei Düften erinnere ich mich Gewürze gerochen zu haben und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, der Lyric hatte Kardamom und Rose. Oder war es Koriander???

    Voyage von Hermes ist ein toller Duft. Er ist, im Vergleich zu Amouage, auch bezahlbar.
    Du fährst bestimmt ganz gut, wenn Du vorab Probenabfüllungen bestellst. Die Mengen sind so ausgelegt, daß Du da ausgiebig testen kannst bevor Du Dich zum Kauf eines Flakons entschließt.

  7. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    8.095

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Herzlichen Dank schonmal vorab!
    Das mit den Probeabfüllungen werde ich in Angriff nehmen.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!


  8. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    1.751

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Auch schön, und für mich persönlich gewürzig, ist der El Born von Carner Barcelona

    Mir fällt gerade noch Dezember von Erik/Eric Karmann ein

  9. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    17.024

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Mimosa & Cardamom von Jo Malone möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Ich nehme ihn bei mir als cremig-kühl-würzig wahr.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  10. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    17.024

    AW: Gibt's einen leckeren Duft, der nach Kardamom oder Majoran riecht?

    Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Auch schön, und für mich persönlich gewürzig, ist der El Born von Carner Barcelona
    Ich habe mir die Duftnoten von El Born angeschaut, ich verwechsel den immer mit Rima (auch Carner Barcelona). Kardamom ist aber in Rima enthalten, nicht in El Born. Würzig finde ich beide Düfte, wobei El Born aufgrund der Duftnoten als süß-gourmandig beschrieben wird.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •