+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

1. Registriert seit
    17.07.2019

Neues Parfum gesucht!

Hallo in die Runde,

kennt Ihr das? Irgendwann gibt es einen "Duftwechsel", weil sich der Organismus wandelt oder die Lebensumstände oder beides. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Lieblingsparfum - vielleicht habt Ihr ja einen Schnuppertipp für mich, denn, ganz ehrlich: die Masse der angebotenen Parfums kann ich geradezu erschlagen, da wäre eine Eingrenzung sehr hilfreich!

Was wünsche ich mir?

1. Ich hätte gern etwas Frisches, ggf. auch Richtung Männerduft, das jedoch nicht bereits nach einer Stunde verflogen ist. Es darf gern holzige Noten haben!

2. Sollte es etwas schwerer sein, so bitte, bitte nichts, das irgendwie rosig, freesig oder sonstwie blumig ist oder seifig riecht.

Ideas, anyone??

Tusen takk!!!

2. Avatar von fini.

AW: Neues Parfum gesucht!

Hast du dich hier schon durchgelesen?

Ansonsten gibt es dort bestimmt sehr hilfreiche Tipps.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    1. Ich hätte gern etwas Frisches, ggf. auch Richtung Männerduft, das jedoch nicht bereits nach einer Stunde verflogen ist. Es darf gern holzige Noten haben!
    Magst du die zitrische Richtung, KlaraKante? Frisch kann ja unterschiedlich interpretiert werden. Wenn ja und du Versense von Versace noch nicht kennst, wäre das einen Schnupperversuch wert. Der Duft ist zitrisch-frisch mit einer angenehmen, dezenten Holznote, nichts blümeliges. Die Haltbarkeit ist bei mir gut. Auf meiner Haut verduftet manches leider ziemlich flott.

Cristalle von Chanel könntest du auch probieren, EdT und EdP sind sehr ähnlich, auch ein Zitrusduft, aber mit eher kühl-eleganter Note. Unsüß, nicht "tussi-mäßig" oder madamig. Spritzig-kühl und etwas herber ist Cristalle Eau Verte von Chanel.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. Registriert seit
    20.07.2010

patchouli von melvita
    I it

muss derzeit in Karenz, da ich es nicht mehr gut wahrnehmen kann. 2,3 Monate was anderes hilft da immer.

Das andere: Ambre vom Yves R. - spontan Kauf und gefällt mir noch immer.

5. Registriert seit
    17.07.2019

Oh prima, Ihr seid mir eine echte Hilfe!

Habe mir beides notiert und werde kommende Woche schnuppern gehen

Ja, Zuza, ich meinte eher die zitrische Richtung.

Ich arbeite mit Menschen und seit ich auch eine körpertherapeutische Ausbildung hinzu genommen habe, komme ich ihnen körperlich auch mal über längere Zeiträume nahe. So ein frischer Duft tut da immer gut.

6. Avatar von Saruma

Lalique White könnte vielleicht etwas sein. Frisch-leicht, trotzdem ganz gut haltbar. Nicht zuuu zitrisch. Angenehm, nicht aufdringlich.

7. Registriert seit
    21.04.2014

Noch eine Stimme für Lalique White. Wobei das auf meiner Haut nach einer Weile auch einen cremigen Unterton bekommt.
    Mein Mann behauptet, es erinnert ihn an Key Lime Pie :)

8. Registriert seit
    17.07.2019

kommt auf die Liste

9. Avatar von taggecko

Von Hermès Eau d‘ Orange Verte- auch ein schöner zitriger Unisex Duft.
    Oder Aqua Allegoria Herba Fresca - sehr leicht, minzig, etwas krautig, sommerlich.

10. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Von Hermès Eau d‘ Orange Verte- auch ein schöner zitriger Unisex Duft.
    Oder Aqua Allegoria Herba Fresca - sehr leicht, minzig, etwas krautig, sommerlich.
    Bei Hermes fällt mir noch Jardin sur le Nil ein. Frisch, leicht, mit einer dezenten Orangennote. Nur ein bisschen schwach auf der Brust, finde ich. Aber schön 😊
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte