+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    17.12.2006

Frage Kann man Concealer auch ohne zusätzliches Makeup verwenden?

Hallo miteinander,

gegen leichte Schatten unter den Augen wird ja immer Concealer empfohlen. Da ich mich eher selten schminke, aber trotzdem lieber ohne Augenringe herumlaufen möchte, würde ich gerne wissen, ob man diese Concealer auch "pur", d.h. ohne Makeup darüber verwenden kann?

Braucht man dann evtl. auch je nach Jahreszeit verschiedene Farbtöne?

Bei Douglas wurde mir zu Benefit Lyen Eyes 02 sowie YSL Touche Eclat 02 geraten. Beide sollen sich angeblich an die eigene Hautfarbe anpassen, dann müßte ich nicht zwei Farbvarianten kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

In der Hela Parfümerie riet mir die Verkäuferin zum Dior Skin Flash Radiance Booster Pen, 02 für den Winter, 03 für den Sommer. Den soll man auch als Highlighter verwenden können, reflektiert das Licht und vertuscht dadurch die dunklen Schatten. Hat den schon jemand von euch ausprobiert?

Vielen Dank für alle Infos

kunigundchen

2. Registriert seit
    14.01.2006

AW: Kann man Concealer auch ohne zusätzliches Makeup verwenden?

Hallo,

ich verwende nie Make-up (irgendwie komme ich mir damit zu angemalt vor), aber oft Concealer (von Dior). Für mich ist es also kein Problem, Concealer ohne Make-Up zu verwenden.

Mandelblüte

3. Registriert seit
    13.06.2005

Hallo,
    Du solltest bloß beachten, dass du den Concealer schön "auslaufen" lässt beim Schminken.
    Also nicht nur die Schatten direkt abdecken, sondern ihn nach unten ein bißchen verteilen.
    Ansonsten könnte ich noch den Concealer von Artdeco empfehlen-ist nen bißchen billiger als Dior. Aber ist Geschmackssache welchen man da nimmt.
    Trinkst du genug? Das könnte ja vielleicht eine Ursache für die Schatten sein.

Lg
    Cole
    Ich bin wie ich bin!

4. Avatar von Polarstern

Hallo,
    ich nehme auch den Concealer von Art deco ohne weiteres Makeup. Der ist flüssig genug, daß man ihn an den Rändern schön auslaufen lassen kann. Ich habe auch nur eine Farbe, das reicht völlig.

LG
    Polarstern

5. Avatar von Lolletta

1. Ja geht ohne Make up.
    2. Kauf dir 2 Töne, einmal für die blasse Winterhaut, einmal für die Sommerhaut.
    Die Nivea oder Art-Deko Stife sind auch ok und nicht so teuer.
    Der beste ist natürlich YSL !

Du kannst alle kl. Flecke damit gut kaschieren, immer nur gut auswischen.

LG
    Lolle
    Geändert von Lolletta (07.03.2007 um 17:55 Uhr)

6. Registriert seit
    17.12.2006

Hi Mädels,

danke für all eure Tipps.

Am besten gefiel mir beim Testen zwar der Skin Flash Radiance Booster Pen von Dior. Allerdings ist da der hellere Ton schon jetzt beinahe zu hell für mich, der dunklere dagegen noch etwas zu bräunlich. Außerdem liegt er mit 24 € schon eher in der höheren Preisklasse.

Als Einstieg werde ich es erst einmal mit einer der günstigeren Marken versuchen. Da ich sehr schnell und stark bräune, muß ich im Sommer wahrscheinlich noch einen dunkleren Farbton dazukaufen.

7. Inaktiver User

ähm, noch eines: nie Makeup über Concealer (so wie im Eingangsposting beschrieben), sondern Concealer über Makeup. Sonst sind die ganzen reflexiven Partikel für die Katz...

8. Registriert seit
    30.06.2006

Ich mag Concealer mit festeren Konsistenzen lieber, z.B. von Bobbi Brown oder Shiseido. Touche Eclat fand ich zu flüssig und er kroch gern in die Fältchen, die dann extra betont wurden. Der Horror
    Und Tanguera hat recht - niemals Make Up über Concealer, immer anders rum.

9. Inaktiver User

smile AW: Kann man Concealer auch ohne zusätzliches Makeup verwenden?

Ich benutze den Touche Eclat 02 von YSL, meistens ebenfalls ohne Make Up.

10. AW: Kann man Concealer auch ohne zusätzliches Makeup verwenden?

Guckt ihr mal hier:

Im übrigen verwende ich einen popeligen Abdeckstift gegen "Spots", der passt gut zum Hautton. Habe aber auch für Supergaus ne grüne Abdeckcreme, die dann unters Makeup kommt.

P.S.: Der Visagist bei den "Magersüchtels" hat gestern den Concealer mit einem Pinsel???? in die Haut "eingearbeitet".... macht ihr das auch soooooo?????
    Geändert von Inaktiver User (09.03.2007 um 16:48 Uhr) Grund: Da ist ein Shop dabei, deshalb Link entfernt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte