+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    29.08.2019

Schminken und Alterssichtigkeit

Mit Ü50 gehöre ich auch inzwischen zu denen, wo ohne Lesebrille nichts mehr geht.
    Das macht natürlich auch das Schminken schwieriger, insbesondere das Augen make up.
    Was für Tricks und Tipps habt ihr so, die das erleichtern?
    Momentan schminke ich sozusagen auf Abstand, so dass ich einigermaßen klar sehe und setz dann die Lesebrille auf, um das Ergebnis zu kontrollieren.
    Irgendwie umständlich.
    .
    .
    .
    ------------------

liebe Grüße, Feli

2. Registriert seit
    08.06.2013

AW: Schminken und Alterssichtigkeit

Ich schmink mich immer mit Kontaktlinsen, da seh ich alles .
    Hätte ich die nicht, für den Fall hab ich noch eine Schminkbrille in petto. Da kann man ein Glas runterklappen, schminkt das Auge, mit dem anderen sieht man.
    Was anderes kann ich nicht empfehlen.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Avatar von Roundabout

wenn du bei Google "Schminkhilfe Brille" eingibst, bekommst du ganz viele Angebote in den unterschiedlichsten Preiskategorien für Brillen, wo man eine Seite abklappen kann, damit man mit der anderen sieht, was man sich ums Auge pinselt
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. VIP Avatar von Orange

Ich habe einen Vergrößerungsspiegel (10-fach), dazu gutes Licht, dann klappt das wie früher.

Ohne den Spiegel und ohne gutes Licht wird es langsam aber sicher auch bei mir schwierig. Vor allem beim Eyeliner.

5. Registriert seit
    29.08.2019

Vergrößerungsspiegel hab ich schon mal probiert, gefiel mir nicht so gut.
    Dies Schminkbrillen hab ich zwar schon mal irgendwo gesehen, aber mir noch nicht näher angeschaut.
    Ich werde das mal ausprobieren, danke für den Tipp!
    .
    .
    .
    ------------------

liebe Grüße, Feli

+ Antworten