+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Avatar von Wiesenblume

Pickel (?) , Knoten, Ausschlag am Hals...

Hallo,

ich bin gerade leidlich unglücklich: es begann vor etwa 4 Wochen, dass ich rechts und links am Hals etwas unterhalb der Ohren den einen oder anderen Pickel gekam. Ich hatte den Eindruck, dass sich die Stellen auch heiss anfühlen, was bei dem Sommerwetter aber trügen kann. Das Hitzegefühl liess nach, aber es wurden praktisch stündlich mehr Pickel. Zum Teil mit einem weißen Eiter(?)-Pünktchen in der Mitte, teils nur rot und irgendwie "knotig". Von rechts und links kommend breitete sich der Ausschlag tgl. weiter Richtung Halsmitte/ Verlängerung des Kinns aus.

Achso: kein Juckreiz oder Brennen o.ä.

Da ich weder meine Essgewohnheiten, noch Pflegeprodukte, noch Waschmittel,... geändert habe, war ich doch unruhig und bin zum Hautarzt. Der tippte auf "irgendeine allergische Reaktion mit evtl. bakterieller Infektion w/ der sommerlichen Hitze" und empfahl Citericin, plus antibakterielle-entzündungshemmende Salbe , plus alkoholische Lösung zum Abtupfen.

Das mache ich nun seit 1,5 Wochen, aber mittlerweile breitet sich "das" bis zum Unterkiefer/ Kinn aus. Praktisch stündlich kommt hier und dort ein neuer roter Stüpsel hinzu...

Handtücher wechsel ich jeden Tag, ausdrücken tue ich die sichtbar eitrigen Stellen nicht w/ Gefahr von Schmierinfektion. Ich trage keine Synthetik, schwitze auch nicht übermässig.

Ich bin wirklich ratlos und schiebe langsam Panik, dass "das" nun ins Gesicht wandert, was absolut nicht gesellschaftsfähig wäre ...

Übermorgen versuche ich nochmal als Notfall einen kurzfristigen Termin beim Hautarzt zu bekommen, weiss aber auch nicht, wie der so was stoppen könnte :-(

Bin gerade unglücklich und panisch...

Kennt jemand so eine grosse und hartnäckige Hautirritation? Was war das bei Euch und wie konnte es behandelt werden?

Viele verzweifelte Grüße
    Wiesenblume

2. Avatar von Mambi