Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. User Info Menu

    AW: Pickel (?) , Knoten, Ausschlag am Hals...



    er weiß es halt nicht...
    Wobei ich aus verschiedenen Gründen (u. a. eigenem Erleben) schon finde, dass man ein atopisches Ekzem (Neurodermitis) von einer Akne unterscheiden kann. Optisch und durch vorhandenen/fehlenden Juckreiz etc.

    "Bakteriell" ist Akne ja im Grund auch - neben der genetischen Dispo

    Das mit dem "ausreinigen" - davon halte ich nix. Gerade, wenn es eh schon entzündet ist.

    Geh mal zur Gyn... Wenn es echt eine Akne wäre, dann ist das ja auch Hormon bedingt. Die kann dich vielleicht auch gut beraten.

    Histaminarm essen ist aber ein guter Tipp.

  2. User Info Menu

    AW: Pickel (?) , Knoten, Ausschlag am Hals...

    Hallo Wiesenblume

    Wie ging das mit den Pickeln weiter ?

    Ich hab sie nun auch - über Nacht und nach jeder Nacht mehr

    Auf der Wange, rote Pickel und knubbelig.

    Am ersten Morgen dachte ich noch an Flohstiche, Bettmilben ....

    Hautarzt meinte Kontaktallergie von Cremes und verschrieb mir eine Salbe, hat aber nichts genutzt

    Juckt auch überhaupt nicht!

    Bin lange durch die Wechseljahre und hatte sowas noch nie.

    Ergoogelte Fotos passen alle nicht dazu
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  3. User Info Menu

    AW: Pickel (?) , Knoten, Ausschlag am Hals...

    Also ich möchte einfach nur sagen was mir persönlich geholfen hat: Nachdem ich mit Anfang 30 aufhörte zu rauchen, bin ich im Gesicht explodiert! Extrem entzündete Pickel, die nicht weichen wollten und täglich mehr wurden.

    Beim Hautarzt bekam ich dann Acnatac verschrieben, ein Gel aus Tretinoin und Antibiotika, es half prima.

    Nach zwei Monaten wollte ich aber nicht mehr ständig Antibiotika schmieren und ließ mir Tretinoin solo verschreiben, womit das mit den Pickeln so ein bisschen wieder los ging.

    Irgendwann nach rumexperimentieren ohne Ende, hab ich mir wieder Acnatac verschreiben lassen.

    Seit 2 Monaten brauch ich das nun nicht mehr. Seither verwende ich von Ricaud das Mizellenwasser mit Präbiotika und den Vitamin C Booster und hab super reine Haut, die strahlt und glowt. Ich verwende noch andere Produkte von Ricaud, aber auf die beiden führe ich meine Haut Gesundheit zurück.

  4. Inaktiver User

    AW: Pickel (?) , Knoten, Ausschlag am Hals...

    Ich schmier mir seit 20 Jahren keine Cremes mehr ins Gesicht. Ich habe nie irgendwelche Pickel.

  5. User Info Menu

    AW: Pickel (?) , Knoten, Ausschlag am Hals...

    Ja, das sehe ich an Jemanden aus meiner Familie, die hat sich noch nie eingecremt, geschweige Sonnenschutz und die sieht heute auch dementsprechend aus - wie ein alter Lederlappen. Und das sage nicht nur ich, das sagt Jeder, dass man das sieht, dass sie sich nie um ihre Haut gekümmert hat....

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •