+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    24.07.2019

Gute Creme gegen Falten (reine Naturkosmetik)?

Hi!

Ich habe nun auch die 50 erreicht und ich muss gestehen, dass mich das Alter doch mehr stört, als ich gedacht hätte. Meine Falten sind mir bisher auch gar nicht so aufgefallen - bis jetzt. Habe das Gefühl, dass ich nur Falten sehe, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Da würde ich gerne was dagegen tun und wollte fragen, ob jemand von euch eine gute Creme gegen Falten empfehlen kann? Voraussetzung ist, dass es sich um Naturkosmetik handelt, da ich nur darauf setze. Irgendwelche Chemiebomben will ich mir nicht ins Gesicht schmieren.

Danke vorab

2. Avatar von Unendlichkeit

AW: Gute Creme gegen Falten (reine Naturkosmetik)?

Ich liebe Cremen, Salben, Seren usw. Aber Hand aufs Herz - gegen Falten helfen sie in Wirklichkeit auch nicht. Die Haut sieht mit den unterschiedlichen Cremes einfach gepflegter aus. Nicht so trocken vielleicht und geschmeidiger.

Ganz gerne verwende ich nach der Reinigung Rosenwasser (bio) für die Haut. Dann sieht das Hautbild bei mir insgesamt entspannter aus. Falten gehen davon leider auch nicht weg Dann nehme ich noch Squalan, danach eine Creme. Und Sonnenschutz nicht vergessen!
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

3. Inaktiver User

Hast Du einen dm in der Nähe? Dann hol Dir Alverde 24h Hyaluron Cremegel als eine Art Serum und für darüber Alverde Vital oder Wildrose Tagescreme. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, die Haut wird schön prall und mit dem benötigten Fett und Feuchtigkeit versorgt!

4. Registriert seit
    24.07.2019

Dass die Falten nicht einfach so verschwinden, weiß glaub ich jeder von uns. ^^
    Man kann aber immerhin versuchen, sie ein wenig besser zu pflegen oder auch mittels straffenden Cremes die Haut zu straffen. Das kann mit den richtigen Produkten schon passieren.

Ich persönlich würde von Produkten aus den Drogerien wie dm, Bipa oder Müller die Finger lassen. Die werben zwar mit ihren Produkten, die Naturkosmetik vertreten sollen, aber die sind nicht so natürlich, wie man vermeintlich denkt. Gesetzlich ist nämlich vorgeschrieben, dass nur 70 % der Inhaltsstoffe natürlich sein müssen, um ein Produkt als Naturkosmetik auszuweisen. Und die meisten Hersteller halten sich auch daran. Ich aber möchte Kosmetik, die wirklich zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Daher empfehle ich dir Solubia Vital - das ist echte Naturkosmetik. Außerdem sind die Produkte für alle Hauttypen geeignet. Die haben auch eine Anti-Aging-Creme mit Langzeiteffekt, die auch wirklich was auf dem Kasten hat. Vielleicht kannst ja das versuchen. :-) Ich habe es selbst schon getestet, allerdings bisher nur das Serum. Gibt es aber auch als Balsam und Gesichtscreme.

LG

5. Inaktiver User

Werbung, da eigens hierfür angemeldet?!
    ;-)

6. Registriert seit
    24.07.2019

Danke euch für eure hilfreichen Antworten! Ich werden dann mal sehen, was mich noch wirklich überzeugt.
    Ich weiß zwar auch, dass man die Falten nicht wegzaubern kann, aber es wäre schon schöner, wenn sie ein wenig straffer wären. Bin ja noch keine 80. ;-)

Schönen Tag noch - werde euch berichten, falls sich Erfolge abzeichnen.

LG

7. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Werbung, da eigens hierfür angemeldet?!
    ;-)
    vielleicht sogar im Doppelpack

Falten...
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. Registriert seit
    29.07.2019

Hallöchen! Rosencreme von Weleda, Gesichtsmilch von Hauschka, Hyaluronsäure Creme von Mother Nature Cosmetics. Die erste ist schon sehr, sehr reichhaltig, die letzte ziemlich ergiebig

9. Registriert seit
    30.07.2019

Hallo!

Bin neu im Forum und habe hier gleich „Naturkosmetik" gelesen! Mein Fred!! :D Dein Post, liebe Unendlichkeit, hat mich besonders neugierig gemacht: Was ist denn Squalan? ��Und was kann es für die Haut? GLG!!

10. Registriert seit
    19.09.2019

Ich benutze die Meer Mond Kosmetik von Schutzengelein. Das sind reine Pflanzencremes. Sie sind deswegen auch nicht weiß, sondern bräunlich. Die duften ganz fein und sind sehr gut wenn die Haut trocken ist und Falten hat. Nicht billig aber man hat ja auch eine Zeitlang dran. Ich liebe die.

+ Antworten