+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    27.01.2013

Empfehlung gesucht: Plastikfreie Kosmetik

Hallo,

wir wollen nach und nach auf plastikfreie Produkte umsteigen. Wir nutzen schon seit einer Weile eine einfache Seife in einer Seifenschale statt Duschgel. Ich habe aber gelesen, dass normale Seifen die Haut austrocknen (und mir fehlt auch ein bisschen der Schaum). Habt ihr Empfehlungen für rückfettende / hautfreundliche Produkte? Anscheinend gibt es auch so Sisalsäckchen, in die man die Seife tun kann, so dass sie mehr schäumt?

Kann Jemand Produkte empfehlen, die ich möglichst im Drogeriemarkt oder Bioladen kaufen kann?

Viele Grüße,
    Madame

2. VIP Avatar von xanidae

AW: Empfehlung gesucht: Plastikfreie Kosmetik

Ich kaufe meine Seife bei einer lokalen Seifenmanufaktur und packe sie in Chiffon- oder Sisalsäckchen. Da schäumt es schön und gleichzeitig kann man die Seife zum Trocknen aufhängen. Wobei die Schaumleistung insgesamt von der Rezeptur der Seifen abhängt.

Haarseife aus dem dm hat ein Band, an dem man sie aufhängen kann.

Ich habe keine Probleme mit der Rückfettung.

„Eternal peace is probably overrated“ Klaus - The Umbrella Academy

3. Avatar von Unendlichkeit

Seife mag ich nicht so gerne. Ich nehme seifenfreie Waschstücke, die reinigen auch besser als ein Duschgel, habe ich das Gefühl und die Verpackung fällt auch weg.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

4. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von madamexx Beitrag anzeigen
    wir wollen nach und nach auf plastikfreie Produkte umsteigen. Wir nutzen schon seit einer Weile eine einfache Seife in einer Seifenschale statt Duschgel. Ich habe aber gelesen, dass normale Seifen die Haut austrocknen (und mir fehlt auch ein bisschen der Schaum). Habt ihr Empfehlungen für rückfettende / hautfreundliche Produkte? Anscheinend gibt es auch so Sisalsäckchen, in die man die Seife tun kann, so dass sie mehr schäumt?
    Ich nutze, verschenke und empfehle schon seit Jahren die Seifen von Savon du Midi, die sind aus Pflanzenöl und die einzigen, nach deren Verwendung meine Haut sich nicht trocken anfühlt. Es gibt sie in verschiedenen Duftrichtungen. Bei Alnatura und Denns. Sie sind unverpackt, haben nur eine kleine Banderole um.

5. Avatar von Unendlichkeit

Ach ja, das beste Deo aller Zeiten ist für mich von "Ben & Anna".

Wirkt so gut wie noch kein anderes und ist ein Deostift in einer Kartonhülle. Ganz tolle Sache.

[Deodorant Stick - Ben & Anna]
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne
    Geändert von Halo (04.07.2019 um 16:44 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte AGB beachten.

6. Avatar von einzigARTig

Das hab ich mir auch grad gekauft und auch meiner Tochter geschenkt. Es wirkt bei mir auch sehr gut.

+ Antworten