+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Frage Nagel gespalten

Mädels, ich brauch mal euren Rat in Sachen "Kosmetik".

Folgendes:

Ich habe vor Wochen mir beim Kochen in den Daumennagel geschnitten, senkrecht sozusagen. Und seitdem wächst er immer gespalten nach. Egal, ob ich den Nagel so kurz wie möglich halte oder nicht. Ich komme beim Zurückschneide nicht bis an die Stelle, wo der Schaden anfängt, also im Nagelbett.

Dann kam ich auf die Idee, drei Schichten Lack aufzutragen, in der Hoffnung, dass der Nagel dann irgendwann an den Punkt kommt, wo der Schnitt rausgewachsen ist.

Fehlanzeige. Habe eben gesehen, der Nagel ist trotz Lack wieder längstgespalten. Mitsamt dem Lack! Ich habe nicht mal gemerkt, wann und wie das passiert ist.

Was kann ich denn noch tun?
    aus Lavendelmond wurde Lavendelstern

2. Inaktiver User

AW: Nagel gespalten

Hallo Lavendelstern,

ich hatte das am großen Zeh - woher weiß ich aber nicht. Und auch da wuchs der Nagel immer kaputt mit.

Bis ich den Riss bis oben hin mit Nagelkleber zugeklebt habe und solange immer wieder geklebt habe bis der Riss runter gewachsen war. Das dauert zwar, aber jetzt ist alles wieder okay.

Wahlweise kannst du dir auch einmal Gelnägel an den Fußnägeln machen lassen und das rauswachsen lassen.

3. AW: Nagel gespalten

Hallo Dharma,
    danke für deine Antwort. Nagelkleber? Kenn ich nicht. Wo bekomme ich den? Hört sich nach einem guten Plan an.

4. Registriert seit
    17.03.2013

Das Problem hatte ich auch am Daumennagel. Hab mir mal den Daumen schlimm eingeklemmt. Und ich verlor den Nagel. Seither splittert er immer, egal wie kurz ich ihn hatte.
    Jetzt hab ich Gelnägel , und alles ist gut .😀

5. VIP Avatar von Orange

Zitat Zitat von Lavendelstern Beitrag anzeigen
    Hallo Dharma,
    danke für deine Antwort. Nagelkleber? Kenn ich nicht. Wo bekomme ich den? Hört sich nach einem guten Plan an.
    Nagelkleber bekommst Du bei DM oder Rossmann. Es ist der Kleber, mit dem man künstliche Fingernägel anklebt.

Ich hatte das Problem auch mal, erst durch Gelnägel ist der Nagel irgendwann wieder normal gewachsen.

6. AW: Nagel gespalten

Danke für alle Tipps!

+ Antworten