+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Trockene Haut


  1. Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    38

    Trockene Haut

    Ich stelle seit einiger Zeit fest das meine Haut an den Armen sehr trocken ist, trotz täglichen eincremen mit Bodylotion(nutze ich weil die bei mir schneller einzieht) ganz gleich welche Marke ich wähle, ob für trockene oder besonders trockene Haut.

    Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, was benutzt ihr so.

  2. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.595

    AW: Trockene Haut

    Zitat Zitat von Tannenmeise Beitrag anzeigen
    Ich stelle seit einiger Zeit fest das meine Haut an den Armen sehr trocken ist, trotz täglichen eincremen mit Bodylotion(nutze ich weil die bei mir schneller einzieht) ganz gleich welche Marke ich wähle, ob für trockene oder besonders trockene Haut.

    Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, was benutzt ihr so.
    Machst du denn ab und an Peelings und nutzt Gesichtsmasken?


  3. Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    39

    AW: Trockene Haut

    Gesichtsmaske für die Arme?????

    Für intensive Feuchtigkeit benutze ich Linimentum aquosum, das gibt es preiswert auch zum Testen in kleinen Mengen in der Apotheke.

  4. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.385

    AW: Trockene Haut

    Es wäre hilfreich zu wissen, was du bisher benutzt hast, womit du nicht zufrieden warst.
    .
    Glück ist ein Tuwort.


  5. Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Haut

    Liebe TE,

    ich habe selbst ausgesprochen trockene Haut und mir helfen Lotionen mit möglichst viel Urea am Besten. Der Harnstoff scheint eine dermassen schön feuchtigkeitsspeichernde Substanz zu sein, habe noch nix Besseres gehabt.

    Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Urea- Lotion mit dem idealen Duft gefunden.
    Als Nächstes wollte ich mal die von Kneipp probieren, sie enthält auch Nachtkerzenöl, was für trockene Haut ebenfalls von Vorteil sein soll.

  6. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.595

    AW: Trockene Haut

    Zitat Zitat von katzy Beitrag anzeigen
    Gesichtsmaske für die Arme?????

    Für intensive Feuchtigkeit benutze ich Linimentum aquosum, das gibt es preiswert auch zum Testen in kleinen Mengen in der Apotheke.
    Ja, Masken fürs Gesicht helfen auch trockener Haut an anderen Stellen. Habe jedenfalls bisher keine Masken gesehen, die explizit für die Arme oder andere Körperteile konzipiert wurden.


  7. Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    734

    AW: Trockene Haut

    Bei mir hat Urea nichts bewirkt. Meine Haut hat sich erholt, seit ich Avene Trixera benutze. Da reicht mir auch einmal cremen am Tag.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

  8. Avatar von Greenbird0
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    395

    AW: Trockene Haut

    Die Isana med Körpermilch mit 10 % Urea von Rossmann kann ich wirklich nur empfehlen.
    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019


  9. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.318

    AW: Trockene Haut

    Eine andere Frage, wie oft duscht ihr? Ich habe ebenfalls zu trockene Haut und mir wurde empfohlen, nicht mehr täglich zu duschen. Ich weiß aber nicht, was ich in dieser Hinsicht meinen Mitmenschen zumuten kann.🤣


  10. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    153

    AW: Trockene Haut

    Menschen mit trockener Haut sollten auf tägliches Duschen verzichten. Unser Hautarzt empfiehlt maximal zweimal in der Woche. Wenn man sich an entsprechenden Stellen täglich wäscht, funktioniert das fabelhaft.
    Damit mutet man seinen Mitmenschen nichts zu.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •