+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Trockene Haut

1. Avatar von LizzyBorden

AW: Trockene Haut

Zitat Zitat von suikerspin Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nur im klaren sein, dass Mineralöle nicht pflegen. Aber es gibt ja genügend Auswahl an mineralölfreien Babyölen. Viele ziehen aber schlecht ein, weil sie einen schützenden Film auf Baby's Haut bilden sollen. Pure Einzelöle sind da für Erwachsene besser. Wobei Sesam eines ist, das auch aufliegt.
    Die Hausmarken der Drogerien haben durchweg Produkte auf Basis von Olivenöl oder Mandelöl.
    Ich kann nicht bestätigen, dass die Produkte nicht einziehen und sehe nicht, warum Erwachsene diese nicht nehmen sollten - mein Salatöl bleibt in der Küche.

Wichtiger noch als die Pflege ist:
    # kurz duschen
    # maximal mittelwarmes Wasser
    # duschen auch mal durch waschen ersetzen - gerade im Winter nötig und möglich

2. Registriert seit
    01.09.2010

Zitat Zitat von LizzyBorden Beitrag anzeigen
    Die Hausmarken der Drogerien haben durchweg Produkte auf Basis von Olivenöl oder Mandelöl.
    Ich kann nicht bestätigen, dass die Produkte nicht einziehen und sehe nicht, warum Erwachsene diese nicht nehmen sollten - mein Salatöl bleibt in der Küche.
    [...]
    Genau diese Öle meine ich und manche sind richtig super. Bestimmte Einzelöle ziehen halt noch schneller ein. Oder vielleicht hast du auch sehr trockene Haut, die alles aufsaugt.

3. Registriert seit
    24.11.2005

Zitat Zitat von suikerspin Beitrag anzeigen
    Genau diese Öle meine ich und manche sind richtig super. Bestimmte Einzelöle ziehen halt noch schneller ein. Oder vielleicht hast du auch sehr trockene Haut, die alles aufsaugt.
    Leider nein, es ist eher so das bei meinen Armen die "obere" Seite gut ist aber die Innenseite nicht, kürzlich in der Umkleidekabine und auch danach vorm Spiegel beim anprobieren neuer T-Shirts dachte ich oje meine Haut sieht aus wie ein "vertrocknetes" Blatt. Dabei pflege ich sie doch täglich

4. Registriert seit
    24.11.2005

Danke erstmal an euch alle für die vielen Tips hier, werde mich morgen mal bei Ro..man umsehen (hier bei mir in der nähe) vielleicht finde ich dort ein entsprechendes Produkt das mir hilft, die Beratung dort kann ich schlichtweg vergessen, entweder werde ich mit großen Augen angeguckt oder heißt müssen sie halt mal gucken. Bei der großen Sortimentauswahl möchte ich nur nicht wieder die falschen Sachen erwischen, habe genug davon noch vorrätig.

5. Registriert seit
    01.09.2010

Zitat Zitat von Tannenmeise Beitrag anzeigen
    Leider nein, es ist eher so das bei meinen Armen die "obere" Seite gut ist aber die Innenseite nicht, kürzlich in der Umkleidekabine und auch danach vorm Spiegel beim anprobieren neuer T-Shirts dachte ich oje meine Haut sieht aus wie ein "vertrocknetes" Blatt. Dabei pflege ich sie doch täglich
    Gerade Walnussöl hat halt die Besonderheit, dass es Schüppchen ganz sanft löst und wirklich super pflegt. Es ist da schon grundverschieden von anderen Ölen

6. Registriert seit
    24.11.2005

Das werde ich morgen früh einmal ausprobieren, habe noch eine angebrochene Flasche im Kühlschrank stehen(ist eigentlich für Salate gedacht) aber bevor ich mir dann neues kaufe. Hoffe nur komme morgen dann nicht mit öligen Armen zum Sport.

Täglich duschen wie an anderer Stelle hier schon erwähnt tue ich nicht, täte der Haut auch nicht gut. Nehme eigentlich nur lauwarmes Wasser und unterwegs imWohnmobil kaltes.

Schüppchen sind das bei mir eher weniger oder kaum, Nutze regelmäßig meinen Luffaschwamm für fast den ganzen Körper

7. Avatar von Aquavenus

Ich hatte kurzzeitig auch trockene Oberarme und bei mir kam es vom zu starken reiben beim abtrocknen. Vorübergehend am besten geholfen hat die klassische Nivea Creme.

8. Registriert seit
    12.12.2010

Nivea könnte ich auch mal wieder ausprobieren.....bei mir hilft Kiehl's Body Lotion. Diese ganz dickflüssige gelbe Creme. Sieht aus wie weiche Butter, zieht aber ganz schnell ein.

Von Clinique die "Dramatically Different Moisture Lotion" mag ich für's Gesicht aber zur Not auch für die Hände. Zieht noch schneller ein als die Lotion von Kiehl's.

9. Registriert seit
    20.11.2011

ich mische der bodylotion etwas olivenöl bei, wenn die haut sehr trocken ist.

allein zieht das öl nicht ein, aber zusammen mit der bodylotion klappt es.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    ich mische der bodylotion etwas olivenöl bei, wenn die haut sehr trocken ist.

allein zieht das öl nicht ein, aber zusammen mit der bodylotion klappt es.
    Toller Tip, sollte Frau sich merken. Danke!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte