+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

  1. Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    9

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Ja, das ist was dran.
    Am besten auf das ganze geruchs- chamikalienintensive Zubehör verzichten und bloßes Pulver zum Waschen nehmen.
    Für den Geruch kann man ja immernoch auf Deo zurückgreifen :D

  2. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.112

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Wasser allein reinigt nicht vernünftig. Ist so.

    Seife ist auch nicht wirklich sanft zur Haut.

    Bei Duftstoffen bin ich der Meinung dass die synthetischer Herkunft, bei weitem nicht so reizend sind, wie natürliche, sprich ätherische Öle.
    Besonders bei Hautkrankheiten wie Rosacea sollte man mit ätherischen Ölen wirklich vorsichtig sein.

    Ich kann mir mit einmal eincremen mit einer Creme mit ätherischen Ölen, die Hautbarriere für Tage zerschießen.
    Dann brennt alles, selbst Wasser....

    Synthetische Duftstoffe machen mir nichts, im Gegenteil, über einen wohligen Duft bei der Anwendung kann ich mich völlig entspannen und das entspannt ja auch wieder meine Haut.

  3. Inaktiver User

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Wenn Du nicht gerade Motoröl im Gesicht hast, ist Wasser das perfekte Reinigungsmittel für die Haut.

    Duftstoffe jeglicher Art gehören verboten, weil sie stinken, tendenziell Allergien verursachen und einfach unnötige Umweltbelastung sind.

    Ich frage mich, was Frauen bewegt sich permanent zuzukleistern.

  4. Avatar von gabi263
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    58

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Hallo Gaby,

    was willst Du denn reinigen? Make-up, Wimperntusche (wasserfest), oder nur den normalen Tagesschmutz?

    Morgens habe ich ganz flauschige Mikrofaser- und Baumwollpads (super sanft). Abends geht bei mir eine Seife gut (Schafmilch, Tonerde, schwarze Seife Dudu Osun, Syndetstück, Alepposeife,...).
    Die Seife hat einen absolut guten Einfluss auf meine Haut. Seitdem ist sie wirklich reiner und pickelfreier als vorher.
    Ich habe allerdings nur Mischhaut, keine Couperose.
    Reinigungsmilch bleibt meist klebrig, Mizellenwasser muss abgewaschen werden, trocknet trotzdem meine Haut aus, Reinigungsschaum ist naja.
    schminken tu ich mich selten.ich suche vor allem für abends eine Reinigung.ich hab mir jetzt von Pierre Ricaud
    das Reinigungsfluid und das Mizellenwasser bestellt.Mal sehn.

  5. Avatar von gabi263
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    58

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht gerade Motoröl im Gesicht hast, ist Wasser das perfekte Reinigungsmittel für die Haut.

    Duftstoffe jeglicher Art gehören verboten, weil sie stinken, tendenziell Allergien verursachen und einfach unnötige Umweltbelastung sind.

    Ich frage mich, was Frauen bewegt sich permanent zuzukleistern.
    Nur mit Wasser reinigen das kannst Du vielleicht machen,wenn Du eine unkomplizierte Haut hast.
    Mit Unreinheiten und Couperose ist das reinigen das a und o.Aber nur ohne Duftstoffe.

  6. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.112

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht gerade Motoröl im Gesicht hast, ist Wasser das perfekte Reinigungsmittel für die Haut.

    Duftstoffe jeglicher Art gehören verboten, weil sie stinken, tendenziell Allergien verursachen und einfach unnötige Umweltbelastung sind.

    Ich frage mich, was Frauen bewegt sich permanent zuzukleistern.
    Aha. Du weißt aber schon dass das Schmär aus Hauttalg, toten Schuppen, Staub etc nicht wasserlöslich ist? Meine Stiefmutter hat auch immer nur Wasser an die Haut gelassen und hat heute mit knapp 70 die übelsten Hautprobleme die man sich vorstellen kann. Von gealterten Erscheinungen will ich gar nicht erst anfangen.... Man kann mit 70 auch gepflegte Haut haben. Oder eine Wüste wo man schon von weitem sieht, die Haut bräuchte Pflege. ;-)

  7. Inaktiver User

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Ich ahne, dass Du von der Petrochemie bezahlt wirst unendlich für Erdöl im Gesicht zu werben.

    Trotzdem danke ich Dir sehr für den Strang "Was kocht Ihr heute" der mir eine Heimat wurde.

  8. Avatar von Kikiri
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2.029

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Mit einem Mikrofasertuch bekommt man den normalen (öligen) Schmutz der Haut sehr wohl alleine mit Wasser weg. Nur wasserfestes Augen-Makeup klappt bei mir damit nicht.
    Ich vertrage diese Art der Reinigung deutlich besser, als jeden Emulgator (in Reinigungsprodukten jeglicher Art und Konsistenz).
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  9. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.529

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Mit einem Mikrofasertuch bekommt man den normalen (öligen) Schmutz der Haut sehr wohl alleine mit Wasser weg ...
    Ja, das kann ich auch bestätigen. Allerdings muss man auf die Qualität des Mikrofasertuchs achten, die können die Haut nämlich auch ordentlich austrocknen, wenn man die Haut damit etwas kräftiger "traktiert".
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  10. Avatar von Kikiri
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2.029

    AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich auch bestätigen. Allerdings muss man auf die Qualität des Mikrofasertuchs achten, die können die Haut nämlich auch ordentlich austrocknen, wenn man die Haut damit etwas kräftiger "traktiert".
    Genau, ich habe ein ganz flauschiges, und eins, dass total glatt ist und an dünnes, weiches Moosgummi erinnert.
    Die sind auch für meine empfindliche Haut geeignet.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •