+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. Avatar von gabi263

AW: Trockene Mischhaut ab 35 sucht passende Pflege..

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer Reinigung im Sommer,da ich auch Couperose habe.
    Ich hab den Reinigungsschaum von Avene probiert,das trocknet voll aus und tut meiner Couperose gar nicht gut.
    Eine Milch wär gut,krieg aber davon Pickel Ich bin ratlos

2. Avatar von Kikiri

Zitat Zitat von gabi263 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grad auf der Suche nach einer Reinigung im Sommer,da ich auch Couperose habe.
    Ich hab den Reinigungsschaum von Avene probiert,das trocknet voll aus und tut meiner Couperose gar nicht gut.
    Hallo Gaby,

was willst Du denn reinigen? Make-up, Wimperntusche (wasserfest), oder nur den normalen Tagesschmutz?

Morgens habe ich ganz flauschige Mikrofaser- und Baumwollpads (super sanft). Abends geht bei mir eine Seife gut (Schafmilch, Tonerde, schwarze Seife Dudu Osun, Syndetstück, Alepposeife,...).
    Die Seife hat einen absolut guten Einfluss auf meine Haut. Seitdem ist sie wirklich reiner und pickelfreier als vorher.
    Ich habe allerdings nur Mischhaut, keine Couperose.
    Reinigungsmilch bleibt meist klebrig, Mizellenwasser muss abgewaschen werden, trocknet trotzdem meine Haut aus, Reinigungsschaum ist naja.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

3. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Wozu soll dieses Rosenwasserspray um Himmels Willen denn gut sein?
    Je mehr Chemie-Kram, desto empfindlicher wird die Haut.
    .
    Gerade Rosenwasser kommt oft ohne Chemie aus. Aber auch da muss auf die Inhaltsstoffe geachtet werden.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

4. Registriert seit
    20.04.2018

Bei Couperose bis hin zu Rosazea kann ich das Reinigungsgel Sensacea von Dado Sens wärmstens empfehlen. Ich benutze das schon seit Jahren und bin damit mehr als zufrieden. Es kann auch problemlos im Augenbereich benutzt werden. Die Inhaltsstoffe sind gut und ziemlich übersichtlich.

Zur Sensacea-Serie gehören auch noch ein Serum, eine Gesichtslotion (beide Produkte vertrage ich aber nicht bzw. nicht mehr) und eine Gesichtsmaske (das Produkt kenne ich nicht). Proben bekommt man z. B. in Reformhäusern.

5. Avatar von Greenbird0

Zitat Zitat von gabi263 Beitrag anzeigen
    Also ich habe Rosazea und nehme seit langem die Reinigungsmilch von Aldi Süd und bin mehr als zufrieden. Reinige mit dem sensitive Mizellenwasser( Ohne Duftstoffe und Alkohol) von Lidl nach

. Sehr gut soll auch die neue 2 in1 med Reinigungsmilch von Isana (Rossmann sein). Werde sie demnächst mal testen, da ich auch mit der med Feuchtigkeitscreme und dem Akkut Serum seit langer Zeit zufrieden bin. Sehr mild und gute Inhaltsstoffe.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

6. Registriert seit
    28.10.2003

Zur Reinigung kann ich wärmstens die 2in1-Reinigungsemulsion von Alterra (ebenfalls Rossmann) empfehlen. Mit Aloe Vera und Gletscherwasser oder so. Nicht fettig, aber auch nicht so harsch wie Schaum oder Gel.

7. Avatar von Greenbird0

Ich kann generell keine Produkte mit Alkohol und Duftstoffe bei Couperose und Rosazea empfehlen. Das reizt leider die empfindliche Haut und darum kommen für mich keine Naturkosmetik in Frage. Ausser es ist ziemlich hinten in den Incis aufgeführt und hat einen geringen Anteil.

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

8. Avatar von Greenbird0

Zitat Zitat von Lanya65 Beitrag anzeigen
    Zur Reinigung kann ich wärmstens die 2in1-Reinigungsemulsion von Alterra (ebenfalls Rossmann) empfehlen. Mit Aloe Vera und Gletscherwasser oder so. Nicht fettig, aber auch nicht so harsch wie Schaum oder Gel.
    Da ist leider schon an zweiter Stelle Alkohol und an letzter auch noch, dazu Duftstoffe. Für unempfindliche haut ist das evtl gut zu vertragen, aber nicht bei empfindlicher.

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

9. Avatar von Galadril

Ich benutze seit ein paar Jahren die Reinigungsmilch von La Roche Posay für sensible Haut oder Toleriane übersensible Haut. Meine früher zu Akne neigende Haut wurde immer empfindlicher und teilweise trockener. Ich komme damit sehr gut klar, wasche die Milch aber mit Wasser ab. Von La Roche Posay gibt es auch eine Serie für zu Rötungen neigende Haut, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
    Galadril

10. Inaktiver User

Wasser ist das Wunderzeug zum Waschen! Ihr züchtet Euch Eure Hauptprobleme mit dem Chemiebaukasten nur.

Wasser und Luft!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte