+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 190

  1. Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    11

    Frisch aussehen ohne Schminke

    Ich habe keinen Bock mehr auf Schminken. Wie kann man trotzdem frisch aussehen?


  2. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    69.400

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Kneif mal in deine Bäckchen ...dann kriegste sicher Farbe ...eine Feuchtigkeitslotion oder ein Serum können auch beim Frischaussehen helfen.
    Es ist immer JETZT

  3. Avatar von Stormwind
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    13.667

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Interessiert mich auch.
    welche Feuchtigkeitslotion empfehlt ihr hier für 50+?
    liegt vll am Winter, aber ich leider wirklich immer mehr an trockener (Gesichts-) Haut
    Über das Kommen
    mancher Leute tröstet
    uns nichts als die Hoffnung
    auf ihr Gehen.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  4. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    464

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Eher genereller Pflegetipp, aber: meine Mischung aus Kaffeesatz, Meersalz und Olivenoel als Peeling abends funktioniert sehr gut. Sonstige Reinigungsprodukte brauche ich nicht, und fuer tagsueber creme ich mich morgens mit einer hypoallergenen Lotion ein (unter Makeup-Grundierung).
    Seit ich das verwende, ist meine Haut zehnmal besser geworden (nahezu keine Unreinheiten, Akne und Irritationen; glatter, straffer und weniger trocken - das Olivenoel fettet leicht zurueck - und somit Falten reduziert)

    Sorry, dass das wie Werbung klingt, aber ich verkaufe eh nix - das Zeug haben wir wohl alle zuhause

    (Der Vollstaendigkeit halber - ich bin noch U50)


  5. Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    1.520

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Zitat Zitat von Kitty_Snicket Beitrag anzeigen
    Eher genereller Pflegetipp, aber: meine Mischung aus Kaffeesatz, Meersalz und Olivenoel als Peeling abends funktioniert sehr gut.

    Das klingt ja wirklich special.
    Was verstehst Du unter Kaffeesatz?
    Kaffeepulver? Abgestandener Kaffee vom Morgen?
    Und das mixt Du alles und "rubbelst" damit Dein Gesicht?

  6. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    464

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Yep, Kaffeesatz aus der Kanne - halt nicht tropfnass.
    Mit Salz und Oel vermischen - je nach gewuenschter Konsistenz (Oel braucht man nicht so viel, wie man denkt)
    Ich hab das irgendwo als Tipp fuer Body scrub gesehen, das mal ausprobiert und war wirklich erstaunt.
    Manche Leute moegen es auch noch, Gewuerze/Duefte hinzuzufuegen, man kann vermutlich anderes Oel verwenden (Kokos?) und eventuell Zucker statt Salz (fuer den Peelingeffekt) ... in jedem Fall muss man ein bisschen aufpassen, damit nicht allzusehr um sich zu werfen (sonst ist nachher die Badewanne/das Badezimmer eine Sauerei) ...

    Probieren geht wohl ueber studieren. Wobei ich wirklich seeehr spezielle Haut habe - supersensibel, ich hab bislang noch auf so ziemlich jedes Pflegeprodukt reagiert; in meinen fruehen Teenagejahren hatte ich Neurodermitis, die quasi komplett verschwunden ist (eine Zeitlang danach hatte ich recht trockene Haut - Koerper -, die auch oefter gejuckt hat; das hat sich seit einigen Jahren ziemlich beruhigt). Ich vermute, wenn ich es vertrage, muesste es fuer jeden anderen auch gehen


  7. Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    1.520

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Ok, danke für die Erklärung. Ja, könnte eine ganz schöne Badezimmersauerei werden.
    Aber mit dem Kaffee, weiss nicht. Vielleicht geht es ja auch nur mit Öl und Salz?
    Generell finde ich die Idee, abends ein
    "Rubbel-Peeling" zu machen aber ganz schön.

  8. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.377

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Zitat Zitat von Tianchen Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Bock mehr auf Schminken. Wie kann man trotzdem frisch aussehen?
    "Frisch aussehen" hat viel mit der Gesichtsfarbe zu tun.

    Wenn man von Natur aus blass ist - und im Winter dann oft noch blasser - dann
    wird's schwierig, so ganz ohne Hilfsmittel aus der dekorative Kosmetik-Abteilung.


    Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen
    liegt vll am Winter, aber ich leider wirklich immer mehr an trockener (Gesichts-) Haut
    Im Winter braucht die Haut intensivere Pflegecremes als in der warmen
    Jahreszeit. Eben nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Nährendes.

    Ich wurde tatsächlich ein Opfer der Werbung ;-) … ich habe mir vor ein
    paar Wochen die "Olivenöl Intensivcreme rosé Nachtpflege" (von Medipharma)
    gekauft. Und ich bin tatsächlich begeistert. Sie fühlt sich schon toll beim Auftragen
    an, und ich habe das Gefühl, dass sie tatsächlich über Nacht ihre Arbeit tut und die
    Haut gut versorgt.


    Zitat Zitat von Kitty_Snicket Beitrag anzeigen
    Eher genereller Pflegetipp, aber: meine Mischung aus Kaffeesatz, Meersalz und Olivenoel als Peeling abends funktioniert sehr gut.
    Zitat Zitat von -Saily- Beitrag anzeigen
    Generell finde ich die Idee, abends ein
    "Rubbel-Peeling" zu machen aber ganz schön.
    Ich mache zwar Körperpeelings auf ähnliche Art - aber bei Gesichtspeelings
    bin ich da etwas zurückhaltender. Wenn, dann nehme ich das Exfoliating Scrub
    von Clinique, weil die Schleifpartikel ganz fein sind und rein gefühlt die Haut
    nicht so "malträtieren".

    Eine gute Alternative für mich sind die klärenden Reinigungsmaken (zB von Garnier),
    die hinterlassen auch ein quietsch-sauberes Hautgefühl.

  9. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.389

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Kitty, was für eine hypoallergenen Lotion benutzt du denn? Gerne auch per PN.

    Ich versuche mich aktuell auch so wenig wie möglich zu schminken.. hatte vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und meine Haut ist ganz ganz schlimm geworden. Obwohl ich seit ca 6 Monaten wieder nehme, ist es nur ein bisschen besser geworden.

    Mein Problem ist: wenn ich mich morgens einfach nur eincreme (sonst spannt die Haut), dauert es echt Stunden bis ich wieder "normal" aussehe. Meine Haut ist dann immer glänzend und wirkt irgendwie speckig, obwohl ich nur wenig Produkt verwende. Kennt das jemand?

    Wenn ich morgens aufstehe und nichts drauf mache, sehe ich immer ganz gut aus.


  10. Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    41

    AW: Frisch aussehen ohne Schminke

    Wenn Du frühs oder vor dem Ausgehen ein bisschen Zeit und Muße hast, dann mach ein "Wechselbad" warm und kühl für Dein Gesicht. Das geht gut mit kleinen Handtüchern. Immer so im Wechsel von 2-3 Minuten sehr warmes (nicht heißes) und recht kühles (nicht eiskaltes) Wasser nehmen... dadurch wird die Haut angeregt und Spuren von Müdigkeit oder Abgespanntheit gehen auch zurück. Danach schön trocken "tupfen" und eine Gesichtscreme (muss nichts sündhaft teures sein) sanft 1-2 Minuten einmassieren.

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •